Quotennews

«Kommissar Rex» durchwachsen gestartet

Kommissar Rex Am gestrigen Donnerstag ist die 8. Staffel von «Kommissar Rex» gestartet. Für frühere Verhältnisse ist die Krimiserie mehr als durchwachsen angelaufen. Trotz dessen, für die heutigen «Sat.1»-Verhältnisse, ein kleiner Erfolg. Legendlich 3,76 Millionen Zuschauer waren um 20:15 Uhr dabei, was einen Marktanteil von 11,4 Prozent entsprach, aber trotzdem die erfolgreichste Sendung des Tages auf Sat.1. In der werberelevanten Gruppe (14 – 49 Jährige) sah es hingegen schlechter aus. Nur 1,32 Millionen und einen mageren Marktanteil von 9,8 Prozent.

Grund für die schlechten Quoten kann aber auch die Konkurrenz von RTL mit «Wer wird Millionär - Prominenten Special» gewesen sein. Es bleibt abzuwarten, wie sich die Serie entwickelt. (seel)

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/3858
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSat.1 startet «Star Search 2»nächster ArtikelBilanz des RTL-Spendenmarathons 2003 mit Wolfram Kons
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung