Rob Vegas

Comeback-Woche

von
Neu und jetzt mit Clip: Der Rob Vegas-Wochenrückblick. Diesmal: Die Woche der Comebacks.

Eine spannende Woche liegt hinter uns. Zum 20 jährigen Jubiläum des Mauerfalls versuchte man in Berlin unter der Leitung von Showdino Thomas Gottschalk die Mauer in Form von überdimensionalen Dominosteinen ein zweites Mal fallen zu lassen. Die Außenwette mißglückte und viele Zuschauer hätten nach 20 Jahren deutscher Einheit wohl eher auf ein Comeback der Grenze zwischen Ost und West gehofft.

Das Comeback hat dann aber Robbie Williams diese Woche hingelegt, trat bei Wetten Dass...? und ein paar Tage später dann sogar mit der alten Truppe von Take That wieder auf. Die Truppe wurde dagegen auch in Form eines Blitzbesuchs vom neuen Verteidgungsminister Karl Theodor zu Guttenberg in Afghanistan beglückt. Trat vor kurzem noch Robbie Williams bei einem Geheimkonzert in Berlin auf, so zeigte sich Guttenberg ebenso überraschend im edlen Zwirn bei seinem Antrittsbesuch in Afghanistan. Fotos zeigten den Polit-Popstar in Anzug und Krawatte in einer Militärmaschine der Bundeswehr. Was soll der gute Freiherr eigentlich in Afghanistan? Wahrscheinlich eröffnet er dort medienwirksam den ersten Hugo Boss Store in Kabul.



Medien scheinen aber nun auch im Vatikan eine größere Rolle zu spielen. Da bringt der Papst nun eine eigene CD zum Weihnachtsgeschäft in die Läden. Wird da etwa an einem Comeback der katholischen Kirche gearbeitet? Sitzt unser Papst gar bald bei Thommy auf der Couch und promotet seine CD ein paar Tage später bei gar TVTotal? Die Platte “Almer Mater” soll auf jeden Fall die Charts stürmen. Dazu müsste wohl Robbie Williams noch “Angels” aus dem Giftschrank für die B-Seite beisteuern. Da möchte man sich fast fragen wann der Vatikan das erste Casting für eine eigene Popband startet?

Leo von der Popstars Band Queensberry hat diese Woche sicherlich um göttlichen Beistand bei einer Notoperation an ihren Stimmbändern gehofft. Doch ob man da wirklich noch etwas retten kann? Nicht einmal dem lieben Gott möchte man eine solche Operation zutrauen. Um wirklich noch so etwas wie eine Engelsstimme zu finden bräuchte es schon eine Doppelfolge von Dr. House. Entschuldigung! Eine ganze Staffel mit offenem Ende wäre wohl realistischer.

Neben den ganzen Absurditäten im Mediengeschäft gab es aber auch eine sehr traurige Nachricht in dieser Woche. Nationaltorwart Robert Enke ist verstorben. Über den Kurznachrichtendienst Twitter verbreitete sich die Meldung binnen weniger Minuten und noch schneller rollten die Motoren der Sensationspresse an. War es Selbstmord? Wie konnte es passieren? Was waren die Hintergründe?

Während sich die Hannoveraner einfach in Stille vor dem Stadion versammelten, berichtenen die Klatschblätter schnell von Depressionen, keine 24 Stunden später gab es eine Pressekonferenz, Sondersendungen, Talkshows und selbst der quotenschwache Kerner behandelte das Thema der Woche mit einer eigenen Sondersendung. Sein Motiv wird wohl nicht die zuvor schwache Quote gewesen sein, doch wurde die Sendung wenigstens in dieser Hinsicht von den Zuschauern abgestraft. Heute sieht man dagegen Fotos der Witwe von Robert Enke, welche sie am Grab ihrer Tochter zeigen.

Da muss man sich doch zwangsläufig fragen wo wir mittlerweile im Medienstandort Deutschland angelangt sind? Muss hier nicht eine förmliche Zurückhaltung das oberste Gebot sein? Muss man wirklich noch einen Livestream zu einer Trauerfeier anbieten? Könnte man nicht einfach die von der Presse benötigten Stimmen vor der Kirche einholen und dann die Kameras wieder einpacken? Mögen die Hintergründe zum Tode des Torwarts noch nicht vollends geklärt und die Trauer groß sein, so hat Enke auf jeden Fall bewirkt, dass das Onlineportal der größten deutschen Boulevardzeitung für mehrere Minuten nicht mehr zu erreichen war. Hat es jemand wirklich vermisst?

Der neue Wochenrückblick von Internet-Star Rob Vegas. Exklusiv bei Quotenmeter.de. Ab sofort jeden Sonntag.

Mehr zum Thema... Robbie Williams
Kurz-URL: qmde.de/38457
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelCBS mit «Ghost Whisperer» und «Medium» vornnächster Artikel«Supertalent» mit Superquoten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung