Quotennews

ZDF-Abendshow mit mäßigen Quoten

von
Die ZDF-Show mit Markus Lanz konnte quotenmäßig nicht wirklich überzeugen, denn es reichte nur für einen mäßigen Marktanteil.

Die am Freitag um 21:15 Uhr ausgestrahlte ZDF-Show «Das will ich wissen» erreichte mit 3,16 Millionen Zuschauern nur einen durchschnittlichen Wert. Die von Markus Lanz moderierte Sendung kam damit auf einen Marktanteil von 11,6 Prozent.

Erwartungsgemäß noch deutlich niedriger lag der Marktanteil bei den 14 bis 49 Jahre alten Zuschauern. Dort reichte es lediglich für 7,2 Prozent. Zugeschaut haben somit in der Zielgruppe gerade einmal 810.000 Menschen.

Am Vorabend sah es zumindest im Gesamtpublikum deutlich besser aus für das ZDF. «SOKO Wien» erreichte um 18:00 Uhr 3,76 Millionen Zuschauer, was einem Marktanteil von 19,1 Prozent entspricht. Bei den jungen Zuschauern wurde dabei eine Zahl von 440.000 registriert, die sich die Folge angeschaut haben, was einen 6,6 Prozent hohen Marktanteil bedeutet. Bei allen Zuschauern ab 3 Jahre war es somit - abgesehen von der 19:00 Uhr-heute-Ausgabe - die meistgesehene ZDF-Sendung am Freitag.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/38316
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelGünther Jauch gewinnt auch diesen Freitagnächster Artikel«The Closer» fährt Staffelhoch ein

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung