TV-News

Kräfte verloren: RTL II verschiebt «Heroes»

von
In den USA ist die Serie kein Zugpferd mehr und auch in Deutschland taten sich Episoden der dritten Staffel mächtig schwer.

Es war abzusehen, dass die US-Serie «Heroes» mächtige Probleme bekommt: Die Quoten des Formats von Tim Kring dümpelten seit Wochen vor sich hin, in der vergangenen Woche sprangen nicht mehr als enttäuschende 4,3 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen heraus. Woran die miesen Zahlen genau liegen, kann niemand genau sagen. Vermutlich hat sich das Format einfach abgenutzt, denn auch in den Vereinigten Staaten von Amerika sind die Zuschauerzahlen in Staffel drei deutlich zurückgegangen und liegen nun in Staffel vier sogar noch unter den Vorjahreswerten.

RTL II zeigte bislang neun Ausgaben von «Heroes» in dieser TV-Saison und erreichte damit im Schnitt 6,2 Prozent. Das Ergebnis ist aber nur deshalb so gut, weil die ersten Episoden der Staffel meist Werte oberhalb des Schnitts holten und somit das Gesamtergebnis schönen. Seit Wochen läuft es aber nicht mehr gut – und so wäre auch am Mittwoch nicht mit zufriedenstellenden Einschaltquoten zu rechnen gewesen.

Recht kurzfristig verschob man deshalb die Ausstrahlung der Superheldenserie. Ab sofort sind die neuen Folgen der dritten Staffel mittwochs immer erst um 23.00 Uhr bei RTL II zu sehen. Den Platz der «Heroes» nimmt die Science Fiction-Serie «Stargate» ein. Den Anfang macht die Folge „Avalon – Teil 1“.

Das sonstige Mittwochsprogramm bleibt von den Verschiebungen unbeeindruckt: Zwischen 21.10 Uhr und 23.00 Uhr sendet der Münchner Privatsender zwei Ausgaben von «Stargate: Atlantis».

Kurz-URL: qmde.de/38270
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSportA: Rechteagentur hat neue Chefsnächster ArtikelErfolgreicher Neustart für «V»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung