Quotennews

VOX: Smith räumt ab, «Frauenzimmer» rutscht ab

von
Gute und schlechte Nachrichten für VOX: Während der Sender abends mit zwei Filmen ganz vorne mitspielte, geht es für den neuen Nachmittag noch weiter bergab.

Dass VOX am Donnerstag einen durchschnittlichen Marktanteil von 11,0 Prozent in der Zielgruppe einfahren konnte, lag mit Sicherheit nicht am neuen Nachmittagsprogramm – dort verlor besonders das «Frauenzimmer» weiter an Boden. Viel mehr war es eine starke Primetime, auf die sich die Kölner verlassen konnten.

Auf 2,06 Millionen Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren brachte es der Science-Fiction-Film «Independence Day» zur besten Sendezeit – damit mussten sich Will Smith und Jeff Goldblum lediglich der RTL-Serie «Alarm für Cobra 11» geschlagen geben. Der Marktanteil lag mit 17,3 Prozent in der wichtigen Zielgruppe weit über dem Senderschnitt. Doch nicht nur das: Auch insgesamt war der US-Kinohit mit 3,22 Millionen Zuschauern und 11,2 Prozent sehr erfolgreich.



Stark ging es dann auch weiter: Mit dem Actionthriller «Unleashed – Entfesselt» fuhr VOX bis weit nach Mitternacht Spitzen-Quoten ein. 1,41 Millionen Menschen verfolgten den Film, der damit schon beim Gesamtpublikum auf sehr überzeugende 11,6 Prozent Marktanteil kam. In der Zielgruppe gab’s sogar satte 17,1 Prozent für den Privatsender, der von solchen Werten am Nachmittag weiterhin nur träumen kann. Wie lange man sich dort das immer größer werdende Quoten-Desaster noch anschauen möchte, ist unklar – das «Frauenzimmer» schnitt am Donnerstag jedenfalls noch schlechter ab als an den Tagen zuvor.

Gerade mal noch 80.000 Werberelevante waren ab 16:00 Uhr dabei, sodass der Marktanteil hier bei lediglich 1,9 Prozent lag. Insgesamt kam der Talk nicht über 150.000 Zuschauer und 1,2 Prozent hinaus. Magere Zahlen gab es auch schon zuvor: In der wichtigen Zielgruppe verzeichneten «Das Promi-Kochduell» und «Prominent!» lediglich Marktanteile in Höhe von 2,9 und 4,1 Prozent. Damit hat sich das Quoten-Problem von VOX am Nachmittag seit dieser Woche sogar noch drastisch verschlimmert.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/38156
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Kreis runde Sache»: Wo bleiben die Eier?nächster ArtikelDie Kritiker: «Spooks – Im Visier des MI5»
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung