US-Quoten

«Desperate Housewives» tun sich weiter schwer

von  |  Quelle: Mediaweek
Wochenlang kämpft die Dramaserie mit sinkenden Quoten. Auch am Sonntag konnte der Abwärtstrend nicht gestoppt werden.

So hatten CBS und NBC auch an diesem Sonntag - dank ihrer starken Footballübertragungen – die Nase vorn. CBS bei den Gesamtzuschauern und NBC in der Zielgruppe. Und aufgrund der erwähnten Liveübertragung kam es bei CBS aber wieder einmal zu Verzögerungen im Programm und - damit einhergehend - gemischten Quotenangaben. Von 19.00 bis 20.00 Uhr kam «NFL Football» auf hervorragende 20,83 Millionen Zuschauer. Im Anschluss daran teilten sich die Footballbegegnung und «60 Minutes» die Sendezeit und kamen auf 16,01 Millionen Zuschauer. Zwischen 21.00 und 22.00 Uhr gab es den Rest von «60 Minutes» und «The Amazing Race» zu sehen. Die beiden Sendungen kamen im Schnitt auf 10,71 Millionen Zuschauer, ehe in der letzten Sendestunde der Rest von «The Amazing Race» und «Three Rivers» (Foto) gezeigt wurden. Die beiden Sendungen kamen wiederum auf weniger erfreuliche 7,84 Millionen Zuschauer. Die letztendlichen Ergebnisse der einzelnen Sendungen werden erst in den kommenden Tagen veröffentlicht.

Bei NBC hingegen waren die Zuschauerzahlen wieder eindeutig zuzuordnen. Scheuten sich die Zuschauer um 19.00 Uhr noch die Pre-Game-Show «Football Night in America» (5,99 Millionen) einzuschalten, sah es eine halbe Stunde vor dem Spiel mit 10,90 Millionen Zuschauern schon eindeutig besser aus. Die eigentliche Begegnung zwischen Atlanta und Chicago verfolgten dann im Anschluss solide 15,48 Millionen Sportbegeisterte.



Gegen diese geballte Sportmacht hat ABC hingegen in diesem Jahr wenig auszusetzen. Alle – zugegebenermaßen auch nicht mehr ganz taufrischen Programme – sind aktuell am schwächeln und verblassen somit ein wenig im Glanz ihrer Vergangenheit. Der Start verlief mit «America’s Funniest Home Videos» und 7,80 Millionen Zuschauern wenig überzeugnd, «Extreme Makeover: Home Edition» schaffte es dann immerhin auf 10,38 Millionen Zuschauer. Die «Desperate Housewives» holten im Anschluss wieder einmal nur 13,54 Millionen Zuschauer, ehe «Brothers & Sisters» (Foto) am Ende der Primetime mit 9,76 Millionen Zuschauern unspektakulär ausklingen ließ.

Bei FOX stand am Sonntag alles im Zeichen des animierten Spaßes. Los ging es mit Wiederholungen von «The Cleveland Show» (4,46 Millionen) und «The Simpsons» (4,62 Millionen). In der zweiten Sendestunde gab es dann die alljährliche Treehouse of Horror-Episode von «The Simpsons» (Foto) zu sehen. In diesem Jahr waren 8,59 Millionen Zuschauer dabei. Im Anschluss lief dann noch eine neue Ausgabe von «The Cleveland Show» mit soliden 7,75 Millionen Zuschauern. Am Ende der Primetime gab es dann noch eine Wiederholung von «Family Guy» (8,24 Millionen) und eine etwas schwächere neue Episode von «American Dad» mit 6,20 Millionen Zuschauern zu sehen. The CW sendete am Sonntag - wie schon in den Vorwochen - kein eigenständiges Programm mehr aus.

Kurz-URL: qmde.de/37930
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Bumann der Restauranttester» mit gutem Startnächster Artikel«Kirschs Blüten»: In den Fußstapfen der Star-Eltern
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung