US-Quoten

Sonntag: «Three Rivers» ohne Chance

von  |  Quelle: Mediaweek
Die neue Krankenhausserie mit «Moonlight»-Star Alex O´Loughlin konnte auch in der zweiten Woche nicht überzeugen.

Und so feierte NBC dank seiner Football-bestückten Primetime einen rund um gelungenen Abend. Die Begegnung Indianapolis gegen Tennessee im wöchentlichen «Sunday Night Football» holte diese Woche durchschnittlich 14,40 Millionen Zuschauer vor die Bildschirme. Und auch die Vorberichterstattung in «Football Night in America» holte schon solide 8,12 Millionen Zuschauer im Schnitt.

Die Ergebnisse für CBS sind an diesem Sonntag nur von vorläufiger Aussagekraft. Denn mit der verlängerten Sendezeit einer Footballübertragung kommt es immer zu Verschiebungen im Programm und die exakten Zuschauerzahlen sind somit nicht eindeutig zuzuordnen. Um es aber schon einmal vorweg zu nehmen, die Footballübertragung kam auf etwa 20 Millionen Zuschauer, die anschließende Ausgabe von «60 Minutes» lag deutlich dahinter. «The Amazing Race» wird sich irgendwo in der Nähe von 10 Millionen Zuschauern ansiedeln, die in der letzten Woche erst neu gestartete Medizinerserie «Three Rivers» (Foto) bei etwas mehr als sieben Millionen Zuschauern. Für «Cold Case» liegen nur Zahlen für einen Bruchteil der Sendezeit vor, so dass sich die letztendliche Quotenermittlung noch verzögern wird.



ABC eröffnete den Abend mit der letzten halben Stunde eines «NASCAR»-Rennens und soliden 8,91 Millionen Zuschauern. Im Anschluss daran gab e seine halbstündige Ausgabe von «America’s Funniest Home Videos» mit 7,40 Millionen und eine neue «Extreme Makeover Home Edition» mit 9,79 Millionen Zuschauern zu sehen. Allesamt lagen diese deutlich unter den Werten der Vorwoche. Gleiches gilt dann auch für die anschließenden Folgen von «Desperate Housewives» und «Brothers & Sisters» (Foto), welche mit ihren generierten 13,05 bzw. 8,98 Millionen Zuschauern ebenfalls schon bessere Zeiten erlebt haben.

Auf dem letzten Platz der Primetimeratings landete am Sonntag der Sender FOX. Das Line-up bestand fast ausnahmslos aus den Animationshits des Senders. Um 19.00 Uhr gab es die einzige Ausnahme – die Sitcom «Brothers» - zu sehen. Diese holte aber zugleich mit lediglich 2,95 Millionen Zuschauern die schlechteste Reichweite des Abends. Im Anschluss gab es dann noch eine Wiederholung von «The Cleveland Show» (3,84 Millionen) zu sehen. Im regulären Animationsblock von 20.00 bis 22.00 Uhr sorgten dann «The Simpsons» mit 7,55 Millionen, «The Cleveland Show» mit 7,78 Millionen, «Family Guy» (Foto) mit 8,88 Millionen und «American Dad» mit 6,67 Millionen für so manchen Lacher.

Kurz-URL: qmde.de/37793
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRTL hat Platz für Mohn-Biografie gefundennächster Artikel«Kirschs Blüten»: Mord ist ihr Hobby
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung