Quotennews

ZDF: Abschied auf leisen Pfoten für Rex

von
Gescheiterte Neuauflage: Von den anfangs hohen Zuschauerzahlen ist am Ende nicht viel übrig geblieben. Vor allem die jungen Zuschauer verschmähten den vierbeinigen Ermittler.

Es war der Abend der Neuauflagen: Während «Knight Rider» bei RTL sein Comeback feierte, verabschiedete sich der inzwischen zum Italienier gewordene «Kommissar Rex» im Zweiten. Erfolg hatten die Mainzer nicht: Von den Anfangs guten Quoten blieb am Ende nur wenig übrig.

Sahen die Premiere vor einigen Wochen noch mehr als fünf Millionen Zuschauer, so waren zwischenzeitlich nicht mal mehr halb so viele Fans dabei. Und auch wenn sich die Krimiserie pünktlich zur vorerst letzten Folge etwas erholen konnte: Ein Erfolg sieht anders aus. Nur 2,92 Millionen Zuschauer schalteten am Donnerstag ein, sodass der Gesamt-Marktanteil mit 9,6 Prozent ziemlich überschaubar blieb.



Richtig bitter verlief es übrigens bei den 14- bis 49-Jährigen, wo der Auftakt noch mehr als zehn Prozent geholt hatte. Inzwischen liegt «Kommissar Rex» hier völlig am Boden: 340.000 junge Zuschauer bedeuteten in dieser Woche wahrlich katastrophale 2,8 Prozent Marktanteil. Viel besser wurde es für das ZDF danach nicht: So kam das Magazin «ZDF.reporter» nicht über 4,3 Prozent hinaus und verlor noch dazu insgesamt zahlreiche Zuschauer im Vergleich zu Rex – gerade mal 2,40 Millionen Zuschauer und 7,8 Prozent Marktanteil waren das bittere Resultat.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/37730
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelEin neuer «Knight Rider» für den modernen K.I.T.T.nächster ArtikelLuft für «Wer wird Wirt?» wird immer dünner

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung