Köpfe

Goldene Kamera: Gala-Termin steht fest

von  |  Quelle: Hörzu
2010 wird die Goldene Kamera wieder verliehen - nun steht auch fest, wann es soweit sein wird. Mit an Bord ist zudem wieder das ZDF, das die Show übertragen wird.

Wie erwartet wird die Axel Springer AG im kommenden Jahr die Gewinner der Goldenen Kamera wieder im Rahmen einer großen Gala ehren. Die in diesem Jahr eingelegte "Veranstaltungspause" ist damit beendet.

Zum 45. Mal verleiht die Fernsehzeitschrift "Hörzu" im nächsten Jahr den Preis, den traditionell nationale und internationale Stars entgegennehmen. Inzwischen steht auch ein Termin für die Verleihung fest: Am 30. Januar 2010 findet die Gala in der Berliner Ullstein-Halle der Springer AG statt.



Das ZDF wird an diesem Abend live übertragen - die Moderation soll dann Hape Kerkeling übernehmen, wie schon vor einigen Wochen zu hören war. Die Jury hat sich indes schon gebildet: In diesem Jahr besteht das achtköpfige Team aus "Hörzu"-Chefredakteur Christian Hellmann, dem Medienmanager und Produzenten Martin Hoffmann, dem ehemaligen ZDF-Fernsehspielchef Hans Janke, Schauspieler Jan Josef Liefers, der Journalistin und Moderatorin Caren Miosga, dem Schauspieler und Komödianten Bastian Pastewka sowie zwei "Hörzu"-Redakteurinnen.

Mehr zum Thema... Goldene Kamera TV-Sender ZDF
Kurz-URL: qmde.de/37542
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelHeldenhafte Quoten für Tele 5-Vorabendnächster ArtikelComedy trifft Polittalk

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung