Magazin

US-Tippspiel vom Montag, 21. September 2009

von
Die Quotenmeter.de-Redaktion tippt in dieser Woche die Einschaltquoten. Wer alles dabei ist...

In dieser Woche startet in den Vereinigten Staaten ganz offiziell die neue TV-Saison. Erste Formate feierten schon in den vergangenen Tagen ihre Premiere – darunter war auch die mit Spannung erwartete neue Show von Jay Leno oder das Revival von «Melrose Place» (Bild). Richtig Fahrt aufnehmen wird das US-Programm aber erst mit dem heutigen Montag. Welche Serien werden an alte Stärke anknüpfen können, welche Programme müssen Zuschauereinbußen verkraften und welche Serie wird beispielsweise der erste große Flop der Saison?

Vor zwei Jahren tippte die Quotenmeter.de-US-Redaktion die Reichweiten der Premierenwoche zum Spaß bereits intern, 2009 veröffentlicht sie diese Einschätzungen der TV-Redakteure. In der vergangenen Woche tippten die Quotenmeter.de-Mitarbeiter Fabian Riedner, Manuel Weis, Torben Gebhardt und Jakob Bokelmann die Reichweiten dieser Woche. Außerdem mit dabei: Ein Wild-Card-Gewinner, der langjährige Quotenmeter.de-Leser Stephan Breitschopf, der den erfahrenen Redakteuren zeigen möchte, dass er den besseren Riecher hat.

Jeden Abend wird Quotenmeter.de die Tipps und das letztlich gemessene Resultat veröffentlichen – die jeweilige Differenz erhält ein jeder Tipper auf sein Konto addiert. Derjenige, der am kommenden Montag die höchste Summe auf seinem Konto hat, hat demnach am schlechtesten getippt und das Quotenmeter.de-US-Tippspiel verloren.

Hier nun die Einschätzungen für den ersten Tag der neuen TV-Saison, an dem unter anderem «Castle» bei ABC in eine neue Staffel startet. Die Bruckheimer-Serie erinnert an ein wenig an «Cold Case» und ist das Lead-Out von «Dancing with The Stars». Außerdem kehren «Two and a Half Men» und «CSI: Miami» mit neuen Staffeln zurück.


Kurz-URL: qmde.de/37390
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelUS-Serie «30 Rock» läuft bei ZDFneonächster ArtikelMDR: Kikaninchen kann nun kommen
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung