TV-News

Bechtel & Bendel moderieren RTL II-«Hitparade»

von
Mit der Schlagersendung will der Privatsender seine Musikkompetenz weiter stärken – Ende Oktober startet die neue Primetimeshow.

Vorerst nur einmal will RTL II probieren den deutschen Schlager auch beim jungen Publikum wieder salonfähig zu machen. Stimmen die Quoten, dann wird es wohl weitergehen. Die Premiere der «neuen Hitparade» geht am 25. Oktober 2009 um 20.15 Uhr über die Bühne. Sonntags zur besten Sendezeit soll demnach geschunkelt werden. Aufgezeichnet wird die Sendung rund zwei Wochen vorher, am Donnerstag, 08. Oktober 2009, in Essen. Als Moderatoren konnte der Privatsender Aleksandra Bechtel und Jochen Bendel gewinnen, die für RTL II beide schon einmal die Reality-Show «Big Brother» moderierten.

Ausschließlich Schlager wird es in der Sendung aber nicht geben. Eingeladen sind auch Frauenarzt & Manny Marc, die derzeit mit ihrem House-Track „Was geht ab?“ die Charts erobern. Außerdem mit dabei: Helene Fischer und DJ Ötzi. „«Die neue Hitparade» schließt nicht nur eine Marktlücke im privaten Fernsehen, sie bietet auch ein exzellentes Werbeumfeld“, so Julia Nicolas, Leiterin der Redaktion Unterhaltung.



RTL II glaube an die Attraktivität von innovativ produzierten Musiksendungen und an eine junge und junggebliebene Zielgruppe, die ihre Stars bei den Show-Aufzeichnungen hautnah oder im TV erleben möchte. Deutsche Musik und deutsche Stars würden sowohl im Tonträgerabsatz als auch im Live-Entertainment zu den umsatzstärksten Feldern zählen, so der Sender in einer Pressemitteilung.

Kurz-URL: qmde.de/37324
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelFernsehgarten: Kiwi bringt den Erfolg zurücknächster ArtikelAuch die ARD sagt Elefantenrunde ab
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung