TV-News

kabel eins werkelt an Sitcom-Schiene

von
Mitte Oktober baut kabel eins sein Programm um - und zeigt mit «Die wilden 70er» noch eine weitere Sitcom. Die Änderungen betreffen auch das Vorabendprogramm.

Auch nach dem fast schon sensationellen Einstand des neuen RTL-Nachmittags laufen die US-Sitcoms im Programm von kabel eins weiter gut - vor allem «Two and a half Men» erfreut sich mit klar zweistelligen Marktanteilen nach wie vor großer Popularität.

Ab dem 12. Oktober 2009 baut kabel eins seine Sitcom-Schiene allerdings ein wenig um - auf Kosten von «Eine schrecklich nette Familie». Der Sitcom-Klassiker wird fortan schon um 13:15 Uhr zu sehen sein und nur noch mit einer Folge an den Start gehen. Dafür folgt um 13:40 Uhr mit «Die wilden 70er» neuer Serien-Stoff.



kabel eins kündigte die Staffeln sieben und acht mit insgesamt 47 Folgen als Deutschland-Premiere an - hiervon sollen Doppelfolgen zu sehen sein, ehe es um 14:35 Uhr mit «King of Queens» weitergeht. «What's Up, Dad?» wechselt künftig auf den Sendeplatz um 15:30 Uhr und wird dort - unterbrochen von den «kabel eins news» - ebenfalls mit zwei Folgen vertreten sein.

Später läuft nun auch «Two and a half Men»: Der Quoten-Hit mit Charlie Sheen, der in dieser Woche bei ProSieben seine Primetime-Premiere feiern wird, geht ab dem 12. Oktober erst um 16:30 Uhr an den Start. Dies hat auch Änderungen im weiteren Programmablauf zur Folge: Das bislang um 18:30 Uhr gezeigte «Fast Food-Duell» rückt um eine Stunde nach vorne, «Abenteuer Leben - täglich Wissen» beginnt dafür erst um 18:10 Uhr und wird um eine halbe Stunde gekürzt.

Das neue kabel eins-Schema ab dem 12. Oktober 2009


10:00 Uhr: «Eine schreckliche nette Familie» (Wh.)
10:30 Uhr: «King of Queens» (Wh.)
11:25 Uhr: «What's Up, Dad?» (Wh.)
12:20 Uhr: «Two and a half Men» (Wh.)
13:15 Uhr: «Eine schrecklich nette Familie»
13:40 Uhr: «Die wilden 70er»
14:35 Uhr: «King of Queens»
15:30 Uhr: «What's Up, Dad?» (dazw.: «kabel eins news»)
16:35 Uhr: «Two and a half Men»
17:30 Uhr: «Das Fast-Food-Duell»
18:10 Uhr: «Abenteuer Leben - täglich Wissen»
19:10 Uhr: «Achtung Kontrolle!»

Kurz-URL: qmde.de/37250
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: «Grey’s Anatomy»nächster ArtikelBBC Three: «Harper’s Island» mit geringen Einschaltquoten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung