US-Quoten

20 Millionen Amerikaner verfolgen Obama-Rede

von
Weitere schlechte Nachrichten gibt es unterdessen für The CW: Nun schwächelt sogar das einzige Format mit guten Quoten: «America’s Next Topmodel».

Um 20.00 Uhr hielt US-Präsident Barack Obama eine Ansprache an das Volk: CBS, NBC und ABC übertrugen die Rede – insgesamt kam der Politiker so auf ein Publikum von knapp 20 Millionen. 7,31 Millionen schalteten NBC ein, 6,86 Millionen ABC und 5,12 Millionen sahen die Rede bei CBS. NBC erwischte also den besten Start ins Abendprogramm: Auch nach 21.00 Uhr lief es für den Sender mit dem Pfau sehr gut. Eine einstündige Ausgabe von «America’s Got Talent» kam auf 9,68 Millionen Zuseher und war somit Tagessieger. Auch ein Re-Run der Krimiserie «Law & Order: SVU» war im Anschluss erfolgreich.

Die Serie von Dick Wolf kam im Schnitt auf 6,47 Millionen Zuseher. Damit lief es aber noch besser als bei «CSI: NY», das um 22.00 Uhr bei CBS zu sehen war: Mac Taylor kam am Mittwoch nur auf 6,23 Millionen Amerikaner. Eine Stunde zuvor tat sich auch «Criminal Minds» (6,21 Millionen Zuseher) recht schwer. Wenig zu melden hatte nach 21.00 Uhr auch ABC. «Wipeout», eine Abenteuershow, holte etwas mehr als fünf Millionen Zuseher, «Primetime: Crime» interessierte gar nur 3,84 Millionen Amerikaner.



Noch düsterer als gestern sieht es für The CW aus. «90210» und «Melrose Place» floppten da – und jetzt enttäuscht auch die Reality «America’s Next Topmodel», die bislang der einzige Hit des Senders war und regelmäßig auf mehr als vier Millionen Zuschauer kam. Der Staffelstart missglückte mit gerade einmal 3,24 Millionen Menschen ab zwei Jahren. CW-Chefin Dawn Ostroff steckt immer mehr im Schlammassel.

Bessere Nachrichten gibt es von FOX: Dort glückte der Staffelstart der Serie «Glee»: 7,31 Millionen US-Bürger sahen nach 21.00 Uhr zu: Somit lag die Serie vor «Criminal Minds» und «Wipeout» auf dem zweiten Rang. Die Reichweiten müssen noch etwas steigen, damit man wirklich von einem Erfolg sprechen kann, dennoch stehen die Zeichen sehr gut für das neue Format. «Glee» hatte sogar mehr Zuschauer als das zuvor gezeigte «So You Think You Can Dance», das gegen Obama um 20.00 Uhr keine Chance hatte und mit 6,58 Millionen Zuschauern deutlich schwächer lief als in den Vorwochen.

Mehr zum Thema... Glee Obama
Kurz-URL: qmde.de/37186
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRTL II bestätigt: «Big Brother 10» kommtnächster Artikel«Schlüter sieht's»: Dirty Harry no more?

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung