Quotennews

«Galileo» auf den Fersen von «Alles was zählt»

von
Das ProSieben-Magazin steht derzeit richtig gut da. Das Format mit Stefan Gödde holt die höchsten Quoten seit längerer Zeit.

Alles richtig gemacht bei ProSieben? Im Falle von «Galileo» kann man diese Frage ohne schlechtes Gewissen mit „Ja“ beantworten. Die Wissenssendung holt seit Wochen Quoten deutlich oberhalb des Senderschnitts: Am Mittwoch lief es besonders gut für das tägliche Format: Durchschnittlich 15,4 Prozent der Werberelevanten sahen zu. Insgesamt läuft es für das Magazin gut wie schon längere Zeit nicht mehr.

Dabei profitiert man natürlich auch von den «Simpsons», die weiterhin richtig stark laufen und demnächst angesichts der gewaltigen Marketing-Kampagne von ProSieben wohl gar noch zulegen werden. Am Mittwoch holten sie durchschnittlich 15,6 und 16,3 Prozent Marktanteil. «Galileo» ist somit dicht auf den Fersen der RTL-Soap «Alles was zählt», die quotentechnisch eher schwankt. Teilweise liegt sie unterhalb des RTL-Schnitts, am Mittwoch sah es für sie wieder besser aus.



Das Format mit Tatjana Clasing kam im Schnitt auf 17,9 Prozent Marktanteil beim umworbenen Publikum – insgesamt sahen 2,33 Millionen Bundesbürger ab drei Jahren. Aufatmen kann man übrigens auch beim «Marienhof»: Am Mittwoch berichtete Quotenmeter.de noch von schwierigen Zeiten, da die tägliche Serie auf etwas mehr als sechs Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen abgestürzt ist. Nun kam sie wieder auf sehr beruhigende 10,9 Prozent beim wichtigen Publikum – wohin der Weg aber längerfristig führt, steht derzeit noch in den Sternen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/37172
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«hart aber fair»: Bundeswehr-Talk mit schwachen Quotennächster ArtikelJogis Jungs spielen vor zehn Millionen

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung