TV-News

«Ice Road Truckers» geht in Deutschland weiter

von
Die Reality-Doku «Ice Road Truckers» startet im November mit 13 neuen Episoden durch. Dieses Mal steht eine Frau im Mittelpunkt.

Das Interesse an der amerikanischen Reality-Doku «Ice Road Truckers» war in der Bundesrepublik Deutschland mit etwas mehr als eineinhalb Millionen Fernsehzuschauer ordentlich, jedoch waren diese Werte für RTL-Verhältnisse zu gering. In der Zielgruppe verzeichnete die Erstausstrahlung der ersten beiden Staffeln nur 13,0 Prozent, im selben Zeitraum verbuchte das Unternehmen allerdings 16,6 Prozent Marktanteil.

Am Sonntag, den 1. November 2009, führt der Geschichtskanal History die Entdeckungsreise von «Ice Road Truckers» fort. Rund 250 Meilen nördlich des Polarkreises, begibt sich eine Gruppe von Truck-Fahrern auf eine harte und gefährliche Reise. Für die dritte Staffel begleitete das Team eine weibliche Fahrerin, der man drei Monate über die Schultern schaute.

Die Erstausstrahlung findet zwischen dem 1. November 2009 und 31. Januar 2010 statt. Alle 13 Episoden werden sonntags um 20.00 Uhr aufgeführt, über Weihnachten legt die Serie eine Pause ein. Ob «Ice Road Truckers» auch in den nächsten zwölf Monaten beim Kölner Sender RTL folgt oder ob das Format im Pay-TV bleibt, ist noch nicht klar.

Kurz-URL: qmde.de/37086
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikelkabel eins beschränkt Kavka-Show nächster ArtikelQuotencheck: «Die Oliver Geißen Show»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung