Vermischtes

Jackson beherrscht News der Privaten

von
Der Tod des King of Pop war in den Nachrichten von RTL und Sat.1 im Juli das mit Abstand größte Thema. ARD und ZDF berichteten nur wenig darüber.

Der Tod von Popstar Michael Jackson war im vergangenen Monat nicht nur gefühlt für manche Nachrichtensendung das wichtigste Thema. Im Juli hat das Thema in den Fernsehnachrichten die größte Aufmerksamkeit erhalten, wie das Internetportal "politik-digital.de" berichtet.

Den größten Beitrag hierzu lieferten die Privatsender RTL und Sat.1: Alleine 85 Minuten von insgesamt 99 Minuten, die für das Thema in den vier Hauptnachrichtensendungen gezählt wurden, entfielen auf beide Sender. Bei «heute» (ZDF) war Michael Jackson mit 10 Minuten auf Rang sechs.



In der ARD-[[Tagesschau" spielte das Thema mit vier Minuten nur eine untergeordnete Rolle. Auf den Plätzen zwei und drei der Top 10 folgen die Schweinegrippe mit 56 Minuten sowie der Erdrutsch in Sachsen-Anhalt, der Störfall im AKW Krümmel und das Ende der Großen Koalition in Schleswig-Holstein.

Kurz-URL: qmde.de/36676
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: «K 11 – Kommissare im Einsatz»nächster ArtikelDeutsche Serie beerbt «Prison Break»
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung