Schwerpunkt

Sommerpause beendet: ARD-Telenovelas kehren zurück

von
Während am Freitag noch Zusammenfassungen laufen, sind ab kommender Woche wieder neue Ausgaben von «Rote Rosen» und «Sturm der Liebe» zu sehen. Wie geht es weiter?

So mancher Fan der täglichen Serien «Rote Rosen» und «Sturm der Liebe» dürfte überrascht gewesen sein, wie gut er den zweiwöchigen Entzug der täglichen Formate überstanden hat. In manchen Foren ist sogar zu lesen, dass man sich überlegt, nach der Pause vielleicht nicht wieder einzusteigen. Allzu viele Zuschauer wird die Sommerpause aber nicht gekostet haben – am Montag warten die täglichen Serien dann wieder mit neuen Abenteuern auf. Im Falle von beiden Serien gilt, dass es richtig ereignisreich wird.

Im Fürstenhof bei «Sturm der Liebe» dürfte der neue Fiesling, Cosima Zastrow (Foto), gespielt von der aus «Verliebt in Berlin» bekannten Gabrielle Scharnitzky, für Wirbel sorgen. Schon am Montag wird sie erfahren, dass sie in Wahrheit eine Saalfeld ist und somit um ihr Leben betrogen wurde. Das erfüllt die Frau mit Hass. Sie beschließt sich ihr Erbe zu erkämpfen – und zwar mit allen Mitteln. Cosima wird sowieso eine neue Ära im Fürstenhof einläuten – sie hat vier Kinder, die wohl alle nach und nach zur Serie hinzustoßen könnten. Mit Lukas, gespielt von Wolfgang Cerny, ist das schon in den nächsten Wochen der Fall. Durch Lukas wird auch der Figur Annika eine größere Rolle zu Teil.

Beim Hauptpaar der Geschichte, Emma und Felix, dreht sich die kommenden Wochen alles um die schwangere Rosalie. Felix ist offenbar der Vater des Kindes, was das frische Glück des jungen Paares belastet. Doch die Wolken verziehen sich recht bald und Verlobung und Hochzeit stehen noch im September an: Auch Pläne für die weitere Zukunft werden geschmiedet – in Kanada will man ein neues Leben starten. In Folge 914 werden sie «Sturm der Liebe» verlassen - was danach passiert, bleibt erstmal spannend. ARD-Sprecher Röver wollte auf Nachfrage nicht verraten, wer Nachfolgerin von Emma wird. Es sieht also ganz danach aus, als ob «Sturm der Liebe» zunächst ohne richtige Hauptakteurin fortgeführt wird.

Wie Quotenmeter.de schon einmal berichtete, deutet vieles auf Sarah Stork als neue Hauptfigur hin: Sie wird erstmals Mitte Oktober im Fürstenhof auftauchen und dann eine Floristin namens Sarah spielen. Die ARD wird das neue Liebespaar erst demnächst offiziell verkünden, hieß es am Donnerstag auf Anfrage von Quotenmeter.de.



Die Zuschauer des «Sturms der Liebe» müssen sich also auf einen etwas größeren Umbruch einstellen, denn neben den Zastrows kommen auch noch allerlei Verwandte von Annika Bruckner und deren Anhängsel zur Serie hinzu. Weniger Änderungen stehen bei «Rote Rosen» an, das werktags um 14.10 Uhr gesendet wird. Am kommenden Montag geben sich erst einmal Maike und Thomas das Ja-Wort. Thomas, gespielt von Garry Jungbauer, war mit Unterbrechungen seit der ersten Folge in dem Format dabei.

Auf den Feierlichkeiten gibt es jedoch unschöne Momente für Andrea (Isabell Varell, Foto): Andrea erkennt dort Peters Geliebte und auch der wird klar, dass Peter sie all die Jahre nur angelogen hat: Seine Frau ist alles andere als krank und hilfsbedürftig. Unter dem Druck, dass jetzt seine Doppelleben aufgeflogen ist, bricht Peter zusammen. Peter wird übrigens gespielt von Simon Licht – allerdings nicht allzu lange, denn schon in der kommenden Woche verstirbt die Figur, was für noch mehr Wirbel sorgt.

Andrea wird aber schon bald aus ihrer Trauer geholt, als ein Kunde über Peters Handy nach dem Verbleib seiner Weinlieferung fragt und ein erster Überblick in die Kontor-Unterlagen nur die Gewissheit bringt, dass Peter hohe Schulden hat. Die neue Staffel, die mit Isabell Varell vor rund zwei Monaten startete, nimmt dann also volle Fahrt auf. Welche Ideen der neue Chefautor Julius Grützke (entwickelte unter anderem «Anna und die Liebe») hat, ist noch nicht ganz bekannt – die Macher versprechen jedenfalls viel Spannung. Glaubt man den Presseankündigungen der kommenden Wochen, so sieht es ganz danach aus, als ob auch die jungen Darsteller noch einen Tick mehr in den Mittelpunkt rücken.

Kurz-URL: qmde.de/36674
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Kritiker: «Irene Huss, Kripo Göteborg: Der erste Verdacht»nächster ArtikelRTL arbeitet an «Lasko»-Fortsetzung

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung