TV-News

ZDF denkt über XXL-«heute-journal» nach

von
Zusätzliche Informationen könnte das Nachrichten-Magazin künftig im Internet präsentieren. Aktuell ist das allerdings noch Zukunftsmusik, heißt es aus Mainz.

Mit Beginn des neuen Monats wird Anne Reidt (Foto) bekanntlich neue Leiterin des «heute-journals». Und pünktlich zu ihrem Amtsantritt hat die 42-Jährige große Pläne mitgebracht - offenbar kann sie sich gut einen Ableger des Nachrichtenmagazins vorstellen.

Ein mögliches «heute-journal XXL» könnte einem "Welt Online"-Bericht zufolge für das Internet produziert werden, um Internet-gewohnte Zuschauer an den Sender binden. Die zusätzliche Ausgabe könne weitere Hintergründe liefern und die Gelegenheit bieten, Aussagen von Interview-Partnern zu prüfen, hieß es.



Mit einer schnellen Entscheidung ist allerdings nicht zu rechnen, sagte Reidt. Das «heute-journal XXL» sei momentan noch Zukunftsmusik. Für die Sendung hat sie sich hohe Ziele gesteckt: "Statt der kleinen Nachricht zwischendurch müssen wir als Nachrichten-Magazin deshalb mehr als Fast-Food liefern: Wir müssen Zusammenhänge aufzeigen, vertiefen und nachfassen."

Kurz-URL: qmde.de/36384
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNoch ein weiterer Sport-Talk im DSFnächster ArtikelUSA verlängert «Burn Notice» und «Royal Pains»
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung