Rob Vegas

Die Frau vom ‚Pleeboi’

von
Internet-Star Rob Vegas schreibt über Daniela Katzenberger – exklusiv bei Quotenmeter.de

Der intelligente TV-Zuschauer und Leser von Quotenmeter spricht sicher gerne vom “Unterschichtenfernsehen”, von “Trash-TV”, “Fremdschäm-TV” und muss bei den neuen Formatideen der privaten Sendeanstalten oft die Taschentücher zücken.

Ein gut gemachter Film aus den 80ern muss da schon im Nachtprogramm von Arte gesucht werden und trotzdem bleibt man halt doch beim Zapping bei eben jenen Sendungen hängen. Mitunter spielt bei diesen billigen Formaten und ihren Protagonisten sogar eine unfreiwillige Komik mit. Manchmal mutieren sogar Auswanderer wie Konny Reimann zu wahren Publikumstars, machen Werbung für Schrauben im Baumarkt und schreiben ganze Bücher über ihren Weg raus aus Deutschland.

Neuester Streich der Fernsehmacher ist da nun Daniela Katzenberger. Die kennen Sie nicht? Natürlich kennen sie die hohle Frucht aus Ludwigshafen, welche nur allzu gern auf das Cover des amerikanischen Playboys möchte. Die Blondine mit den zwei dicken Argumenten und einem Zimmer, welches allein durch die Farbe Pink beschrieben werden könnte.



So langsam dämmert es Ihnen, oder? Irgendwo habe ich doch schon von dieser Dame was in der Flimmerkiste gesehen. Ein weiter Grund die Quotenmessung zu hinterfragen, denn so ziemlich jeder kennt zumindest den Körper von Daniela. Katzenberger war übrigens der Nachname.

Beim ersten Mal dachte man als Zuschauer von VOX noch an eine einmalige, spöttische Vorführung der jungen Dame aus Ludwigshafen, doch hatten die Macher anscheinend mehr mit ihr geplant. Nach einer gescheiterten Bewerbung bei Hooters ging es direkt nach Amerika zum “Pleeboi” und Probefotos wurden geschossen. Das grenzte schon an ein Comedy-Format mit Chancen auf den deutschen Fernsehpreis. Angebliche Freunde von Hugh Hefner und Halbschwestern von bekannten Stars wie Jamie Lee Curtis wurden vor die Kamera gezerrt, machten der blonden Frau stets Hoffnungen und als Zuschauer hatte man seinen Spass an der unglaublichen Geschichte.

Doch nun wird es langsam ernst! Selbst der oben intelligente TV-Zuschauer will von den neuen Ereignissen aus Amerika wissen und Daniela wird es am Ende auf Seite 214 im Playboy schaffen. Solchen Geschichten kann halt nur das Fernsehen erfinden, abdrehen und sich dafür selber nicht schämen.

Die Gastkolumne von Rob Vegas erscheint alle zwei Wochen - exklusiv bei Quotenmeter.de. Der Autor wurde durch eine Internet-Show bekannt, twitterte zudem wochenlang als Harald Schmidt im Internet. Mehr Infos: RobVegas.de

Mehr zum Thema... Rob Vegas TV-Sender VOX
Kurz-URL: qmde.de/36371
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSat.1: Schlagersänger erhält eigene Dokunächster ArtikelZuschauer zufrieden mit neuem ZDF-Studio?
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung