US-Quoten

Quiz und Krimi: CBS führt am Sonntag

von
Neben «Cold Case» war in den Vereinigten Staaten am Wochenende auch noch einmal eine Episode des abgesetzten «Without a Trace» zu sehen.

Ganz deutlich gewann CBS den zurückliegenden Sonntag, hatte im Schnitt etwas mehr als sieben Millionen Zuschauer. Schon zu Beginn des Abendprogramms um 19.00 Uhr lief es sehr gut für den Kanal - «60 Minutes» kam auf durchschnittlich 8,23 Millionen Zuschauer und war somit das meistgesehene Format des Tages. Im Anschluss war eine neue Folge der Quizshow «Million Dollar Password» zu sehen: Diese war noch aus der alten Staffel übrig; sie holte etwas mehr als 6,7 Millionen Zuschauer. Ab 21.00 Uhr war dann Krimizeit in den USA: «Cold Case» lief mit 6,96 Zuschauern ähnlich gut wie «Without a Trace», das trotz der Absetzung noch mal zu sehen war und auf 6,61 Millionen Zuseher kam.

ABC setzte vor 20.00 Uhr auf Wiederholungen der «Funniest Home Videos» und «Just Laughs», die mit 4,27 und 4,15 Millionen Zusehenden aber nur suboptimal liefen. «Extreme Makeover: Home Edition» gab nach 20.00 Uhr weiter Zuschauer ab und kam im Schnitt auf etwas weniger als 3,9 Millionen Menschen. Gewohnt schwach präsentierten sich auch Wiederholungen der Serien «Desperate Housewives» (2,16 Millionen) und «Brothers & Sisters», das nur auf genau zwei Millionen Amerikaner kam.



Keinen guten Abend erwischte auch NBC: «Dateline» eröffnete den Abend, kam aber gegen «60 Minutes» bei CBS nicht an. Das Magazin holte nur 4,60 Millionen Zuschauer. «Merlin», die neue Drama-Serie war mit 4,29 Millionen Zusehern ebenfalls kein wirklicher Erfolg. Ab 21.00 Uhr versagte dann auch noch der Spielfilm «The Bourne Supremacy», der mit 4,10 Millionen Zusehern ebenfalls noch mal etwas Zuschauer verlor. Auch FOX musste kleine Brötchen backen. Der Sender zeigte drei Stunden lang Sitcoms, die allesamt kein großer Erfolg waren. «Til Death» holte zu Beginn nur 1,52 Millionen Zuschauer, «American Dad» kam ab 19.30 Uhr auf 1,98 Millionen Zuschauer.

«Die Simpsons» schafften im Anschluss schon 3,68 Millionen Zuseher, auch «King of The Hill» war mit nur 3,26 Millionen Zusehenden kein großer Erfolg. Den Abschluss des Abends bei FOX bildeten «Family Guy» (4,41 Millionen Amerikaner) und eine weitere Wiederholung der «Simpsons», die 4,25 Millionen Zuschauer holte. Schlechte Nachrichten gibt es auch von The CW: Hier versagte zunächst die Serie «Valentine» (nur 550.000 Zuseher) und dann der Patrick Swayze-Film «Road House», der nicht über 1,38 Millionen Zuschauer ab zwei Jahren hinaus kam.

Mehr zum Thema... Simpsons Without a Trace
Kurz-URL: qmde.de/35981
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelBundesliga: Rechte in Braslilien & Mexiko vergebennächster ArtikelDaniel gewinnt «Big Brother reloaded»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung