Quotennews

«Unter Uns»-Wiederholungen floppen bei SuperRTL

von
Gleich fünf Folgen der Daily Soap zeigte der kleine Kölner Sender am Sonntag in der Primetime. Obwohl die Quoten im Verlauf anstiegen, blieb der Erfolg aus.

Es war nicht die beste Idee, die SuperRTL-Primetime am Sonntag mit Wiederholungen der in der Vorwoche gezeigten Folgen von «Unter Uns» auszustatten. Die Premiere des Soap-Marathons ging jedenfalls gründlich schief – ob die Zuschauer einfach nur Zeit brauchen, um sich an dieses Angebot zu gewöhnen, wird sich im Verlauf der kommenden Wochen zeigen. Ab 20.15 Uhr sahen beispielsweise nur 0,20 Millionen Bundesbürger zu, in der Zielgruppe lag die Quote bei schwachen 1,1 Prozent.

Diese Werte verbesserten sich allerdings im Laufe des Abends. Die vierte Folge, die SuperRTL ab 21.30 Uhr im Programm hatte, kam immerhin auf durchschnittlich 0,28 Millionen Zuseher ab drei Jahren. Mit durchschnittlich 1,4 Prozent Marktanteil bei den14- bis 49-Jährigen verlief die Ausstrahlung allerdings weiterhin sehr enttäuschend. In der vergangenen Fernsehsaison holte Super RTL im Schnitt 2,6 Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten.



Die erfolgreichste «Unter Uns»-Episode lief dann ab 21.55 Uhr: Sie interessierte im Schnitt 0,45 Millionen Zuseher – ein gewaltiger Sprung nach oben. Mit 1,7 Prozent Marktanteil bei allen und durchschnittlich zwei Prozent in der Zielgruppe lag die Seifenoper aber dennoch deutlich unterhalb des Schnitts.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/35965
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPremiere ist tot – Es lebe Sky!nächster ArtikelWimbledon: Spannendes Finale, gute Quoten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung