Vermischtes

Kabel BW liefert alle HD-Sender

von  |  Quelle: Sky
Im westlichen Teil von Süddeutschland haben die Kabelkunden nun die Möglichkeit alle HDTV-Kanäle von Sky zu bekommen.

Kabelkunden können aufatmen – zumindest in Baden-Württemberg, denn zum Start des Bezahlfernsehens Sky bietet auch der dort ansässige Kabelnetzbetreiber Kabel BW alle hochauflösenden Sender an. Wie das Unternehmen Sky erklärte, wurde ein entsprechender Vertrag über das gesamte HDTV-Angebot unterzeichnet.

„Das sind großartige Neuigkeiten für unsere Kabel BW Kunden, vom ersten Tag an können sie das ganze Sky HD Erlebnis genießen“, sagte der designierte Vorstandschef von Sky. Derzeit sind sieben HD-Kanäle von Sky und seinen Partnern geplant. Mit Sendern wie History HD, National Geograhpic HD und Disney Cinemagic HD baut die Bezahlplattform sein Angebot aus.

Auch beim Kabelnetzbetreiber Kabel Deutschland ist man offen über einen Vertrag mit Premiere beziehungsweise Sky. Eine Sprecherin des Unternehmens erklärte gegenüber Quotenmeter.de, dass man derzeit an neuen Sendern arbeite. Denn so schön das HD-Angebot von Sky auch sei, habe das Unternehmen keinen Vorteil, wenn die meisten Kabelkunden nur zwei Sender beziehen können.

Kurz-URL: qmde.de/35857
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelEM-Finale: Fast jeder Dritte sah Fußballnächster Artikel«Law & Order: SVU»-Hauptdarsteller weiterhin an Bord

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung