Quotennews

«Kochprofis» stark, erneut Rekord für «Big Brother»

von
So viel steht fest: «Die Kochprofis» werden RTL II in jedem Fall fehlen – auch diesmal stimmten wieder die Quoten. Zudem erwischte «Big Brother» mal wieder einen tollen Tag.

Dass Ralf Zacherl & Co. RTL II schon bald in Richtung VOX verlassen werden, dürfte den Verantwortlichen des Münchner Privatsenders gar nicht schmecken. Bis es soweit ist, darf man allerdings noch einige Male über hohe Einschaltquoten jubeln – so wie am Montag, als «Die Kochprofis» einmal mehr weit über dem Senderschnitt lagen.

Im Schnitt erreichte die Dokusoap zur besten Sendezeit 1,05 Millionen Zuschauer im Alter zwischen 14 und 49 Jahren, der Marktanteil lag in der Zielgruppe bei entsprechend überzeugenden 9,0 Prozent. Zudem stimmte auch die Gesamt-Reichweite: 1,57 Millionen Menschen sahen zu, der Marktanteil belief sich hier auf 5,4 Prozent. Doch nicht nur «Die Kochprofis» waren am Dienstag Erfolgs-Garanten – auch die Entscheidungsshow von «Big Brother» lief anschließend mit 9,0 Prozent in der Zielgruppe bei insgesamt 1,39 Millionen Zuschauern richtig gut.



Und nicht nur das: Am Vorabend holte die Tageszusammenfassung erneut einen Bestwert und kam auf starke 10,6 Prozent Marktanteil beim jungen Publikum – kurz vor Schluss legt der Große Bruder also nochmal richtig los. Insgesamt erreichte RTL II um 19:00 Uhr durchschnittlich 1,15 Millionen Fernsehzuschauer, sodass «Big Brother» dem Sender nach dem Ende der Staffel in den kommenden Monaten aus Sicht der Quoten sehr wahrscheinlich wie immer fehlen wird.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/35703
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelU21-EM: Müder Kick, aber hohe Quoten im ZDFnächster ArtikelGar nicht super: Neue Sat.1-Dokus verlieren
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung