Quotennews

«Aeon Flux» & «Underworld» machen ProSieben froh

von
Die beiden Spielfilme holten sehr gute Werte am Sonntagabend. ProSieben war klar stärker als RTL – nach 22.00 Uhr machte dem Sender niemand mehr etwas vor.

Schon seit Jahren gehört ProSieben der Sonntagabend – nur hin und wieder gelingt es anderen Kanälen die rote Sieben zu schlagen. Zumindest bis 22.00 Uhr hatte ProSieben an diesem Wochenende mit den Sat.1-Krimis einen ernsthaften Konkurrenten, der auf selbem Niveau lag. ProSieben sendete «Aeon Flux», der Film lief allerdings als Wiederholung. Mit 15,9 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe kann man in Unterföhring aber sehr zufrieden sein.

2,89 Millionen Menschen ab drei Jahren sahen den SF-Film aus dem Jahre 2005. In die Höhe schnellten die Quoten dann ab 22.10 Uhr, als der Horrorstreifen «Underworld: Evolution» on Air ging. Im Schnitt blieben 2,12 Millionen Menschen dabei, was angesichts der Sendezeit bis kurz nach Mitternacht sehr viel ist. 11,4 Prozent Marktanteil wurden bei allen gemessen, bei den 14- bis 49-Jährigen kam das Programm auf sehr starke 21 Prozent.



Nicht ganz so viel Glück hatte RTL II mit seinem Spielfilm: Beim Münchner Sender kam «Snakehead – Der Schrecken aus dem See». Der Horrorstreifen, der 2004 in Kanada hergestellt wurde, interessierte 1,40 Millionen Bundesbürger. In der Zielgruppe kamen jedoch nur schwache 5,4 Prozent Marktanteil heraus, was sicherlich nicht zufriedenstellend ist.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/35681
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Sonntag, 21. Juni 2009nächster ArtikelAuch VOX nun mit On-Demand-Angebot
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung