US-Fernsehen

Linda Hunt stößt zu «NCIS: LA» hinzu

von  |  Quelle: THR
Für «Ein Jahr in der Hölle» gewann Linda Hunt einen Oscar, im Herbst soll sie das «NCIS»-Spin-Off zum Quotenglück führen.

Die Oscar-Preisträgern Linda Hunt hat einen Vertrag mit der Produktionsfirma CBS Paramount unterschrieben, sodass sie nun Hauptdarstellerin der neuen Krimiserie «NCIS: Los Angeles» wird. Die 64-Jährige ersetzt die frühere «CSI»-Hauptdarstellerin Louise Lombard, die im zweiteiligen Backdoor-Piloten das Titelgesicht war.

Linda Hunt wird allerdings nicht die Rolle von Lombard übernehmen, was alle wegen des Altersunterschieds nicht ginge. Die Schauspielerin wird fortan eine Position im Hintergrund einnehmen und das Team beraten. Zu den weiteren Hauptdarstellern gehören Chris O’Donnell und LL Cool J, die ebenfalls schon beim «NCIS»-Special dabei waren.

Linda Hunt war zuletzt als Sprecherin in dem ausgezeichneten Werk «American Experience» zu hören, darüberhinaus stand sie für «Without a Trace» drei Mal als Gast zur Verfügung. Ihren größten Erfolg feierte sie mit dem Spielfilm «Ein Jahr in der Hölle», an der Seite von Mel Gibson und Sigourney Weaver wurde sie mit dem Academy Award ausgezeichnet.

Kurz-URL: qmde.de/35651
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelKatherine Heigl kehrt zu «Grey’s Anatomy» zurücknächster ArtikelVideo & mehr: Vorsicht, Lachanfall!

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung