Trümmerfeld für Wittler

von
Unser Kolumnist Alexander Krei schreibt über sein Leben. Diesmal sorgt sein Kumpel für Kipp-Roll-Fall-Feeling...

Mein bester Freund Frankie, genannt Frankenstein, ist bekennender Fan von Fernsehshows. Keine Sendung, die er nicht schon nachgespielt hätte. «Wer wird Millionär?», «Let’s Dance», «Nur die Liebe zählt», «Erwachsen auf Probe»… kein Format, das nicht von ihm verschont wurde.

Nun hat es das «Kipp-Roll-Fall-Spektakel» erwischt, das ausgerechnet in meiner Wohnung noch einmal eine Neuauflage erlebte. Schon beim Öffnen meiner Haustür nach Feierabend spürte ich, dass nichts so war wie sonst. Nach dem Drehen des Schlüssels setzte sich zugleich eine riesige Kettenreaktion in Bewegung, die vom Flur über die Küche bis hin zum Badezimmer reichte – allerhand Scherben inklusive.



Frankie hat sich übrigens eine neue Bleibe suchen müssen. Bin gerade mit Aufräumarbeiten beschäftigt und habe schon eine Bewerbung für Tine Wittlers nächsten Trümmer-Einsatz in Erwägung gezogen. Halte meine Chancen für alles andere als gering.

Bin mal weg. Die Standuhr im Wohnzimmer hat soeben mit einem lauten Knall meinen Glastisch zerstört. Ganz großes Fernsehen.

Kurz-URL: qmde.de/35388
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«63. Tony Awards» auf CBS ohne Chancenächster ArtikelGerichtsshows feiern Comeback bei RTL

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung