US-Fernsehen

TheWB lässt Serie produzieren

von  |  Quelle: Variety
Schon seit geraumer Zeit ist TheWB mit einer Online-Video-Plattform zurück. Nun geht die erste Serie in Produktion.

Vor Kurzem hat das Medienunternehmen Time Warner die Marke TheWB reaktiviert, viele Jahre zuvor sendete ein Fernsehnetwork unter dem selben Namen. Aufgrund von rückläufigen Zuschauerzahlen fusionierte der Sender mit UPN zu The CW, die neue TV-Station verschlimmerte die Reichweiten allerdings nur.

Nun gibt TheWB die erste eigene Serie in Auftrag, auch wenn diese vorerst nur im Internet zu sehen ist. Aus diesem Grund wurde Jordan Levin ins Bord geholt, der die Serie «The Lake» für TheWB.com umsetzen soll. Das Format wird zwölf Folgen umfassen und zwischen sieben und zehn Minuten andauern. Die erste Folge soll ab dem 10. August 2009 zur Verfügung stehen.

Die neue Dramaserie dreht sich um vier Familien, die den Sommer zusammen am Lake Eleanor verbringen. Für das Projekt zeichnen Meredith Lavender und Marci Ulin verantwortlich, die auch das Drehbuch schrieben. Regisseur Levin wird darüberhinaus mit seinen Partnern Pete Aronson und Michael Petok als ausführende Produzenten fungieren, die Mutterfirma Warner Bros. steht hinter diesem Projekt.

Mehr zum Thema... The Lake TheWB
Kurz-URL: qmde.de/35360
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: «Doppelpass»nächster ArtikelBBC arbeitet an neuer Anwalts-Serie

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung