US-Quoten

«Southland» fällt auf neues Rekordtief

von
Das neue NBC-Drama «Southland» verliert immer mehr Zuschauer. In dieser Woche belegte die Serie auf dem 22.00 Uhr-Slot den letzten Platz.

Für das NBC-Drama «Southland» könnte es bereits Ende Mai 2009 schon wieder vorbei sein, denn die Einschaltquoten sind am Donnerstag auf ein neues Serientief gefallen. Nur noch 6,68 Millionen Zuschauer schalteten in der 22.00 Uhr-Stunde ein, der Marktanteil betrug beim jungen Publikum sechs Prozent. Zur selben Zeit erreichte eine alte «Criminal Minds»-Folge bei CBS rund 10,33 Millionen US-Bürger und sieben Prozent bei den Werberelevanten, bei ABC wurden 9,85 Millionen Amerikaner verzeichnet. Das Network führte «Private Practice» auf und erntete zehn Prozent beim jungen Publikum.

Zwischen 20.00 und 21.00 Uhr kehrte die ABC-Serie «Ugly Betty» mit neuen Folgen zurück, jedoch fiel das Ergebnis mit 6,81 Millionen Zuschauern schlecht aus. Bei den 18- bis 49-Jährigen lag man hinter den NBC-Sitcoms und dem FOX-Drama «Bones» (8,83 Millionen), die jeweils sieben Prozent erzielten. Die halbstündigen Serien «My Name Is Earl» und «Parks and Recreation» verzeichneten 5,27 Millionen beziehungsweise 5,29 Millionen Zuschauer und lagen somit auf dem vorletzten Platz in diesem Timeslot. Nur «Smallville» von The CW erzielte mit 3,26 Millionen Menschen eine geringere Reichweite. Beim jungen Publikum holte die Fernsehstation vier Prozent, stärkstes Format war «Survivor» mit elf Prozent Marktanteil (11,73 Millionen).

Danach holte «CSI» den Tagessieg: Durchschnittlich 15,30 Millionen Zuschauer sahen die Krimiserie, die beim jungen Publikum einen Marktanteil von neun Prozent einfuhr. Ebenfalls gute Werte erreichte «Grey’s Anatomy» mit 13,94 Millionen Zusehern und 13 Prozent bei den Werberelevanten. FOX erzielte mit «Hell’s Kitchen» eine Reichweite von 6,97 Millionen Zuschauer, The CW brachte es mit «Supernatural» auf 2,96 Millionen US-Bürger. Während die Reality-Show sieben Prozent bei den jungen Menschen einfuhr, kam das fiktionale Format auf drei Prozent. NBC schickte in der 21.00 Uhr-Stunde «The Office» und «30 Rock» auf Sendung. Zunächst wurden 7,31 Millionen Zuschauer und ein Marktanteil von zehn Prozent bei den jungen Zusehern gemessen, danach erreichte Tina Fey mit ihrer Serie nur 5,97 Millionen Menschen. Bei den 18- bis 49-Jährigen holte die Sendung allerdings noch passable sieben Prozent.

Der Tagessieg ging einmal mehr an das Network CBS, denn es wurden 12,45 Millionen Zuschauer erreicht. Den zweiten Platz belegte ABC mit 10,20 Millionen Zuseher, ehe FOX mit 7,90 Millionen US-Bürgern folgte. Der vierte Rang ging an NBC mit 6,20 Millionen Amerikanern, die Fernsehstation The CW unterhielt 3,11 Millionen Fernsehzuschauer.

Mehr zum Thema... Southland
Kurz-URL: qmde.de/34655
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelVideo & mehr: Schlingensiefs TV-Eskapadennächster ArtikelLiebe Anke Schäferkordt, ...

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung