TV-News

Kerner moderiert neues Kinder-Quiz im ZDF

von  |  Quelle: ZDF
Die Kinder-Nachrichten «logo!» bekommen einen Ableger. In einer neuen Quizshow wird Johannes B. Kerner das Wissen von Kindern und Promis testen.

Johannes B. Kerner wird im Sommer ein neues Kinder-Quiz im ZDF moderieren. ZDF tivi sucht hierfür ab sofort Kinder im Alter von zehn bis 13 Jahren.

Es handelt sich bei der Quizshow offenbar um einen Ableger der Kindernachrichten «logo!», die seit 20 Jahren gezeigt werden. In der neuen Show spielen drei drei Rateteams, die sich aus jeweils einem Prominenten und zwei jungen «logo!»-Zuschauern zusammensetzen. In "ebenso spannenden wie interessanten Fragerunden" müssen sie ihr Wissen unter Beweis stellen, hieß es.



Das Erste feiert bereits seit längere Zeit einen Erfolg am Samstag mit der von Jörg Pilawa moderierten Wissensshow «Frag doch mal die Maus». Auch dort spielen Kinder gemeinsam mit Promis.

Kurz-URL: qmde.de/34064
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Weeds» darf nun bei Sat.1 Comedy rannächster ArtikelARD adé: Pocher wechselt zu Sat.1
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung