Quotennews

Mehr als 25 Prozent: RTL-Serien Top

von
Einzig «Monk» schaffte es in der Primetime nicht über die magische Marke. Aber auch mit dem schrulligen Detektiv kann die Kölner Station zufrieden sein.

Neue Folgen der beliebten US-Serien machen dem Kölner Privatsender RTL derzeit mächtig viel Freude. Vor allem die beiden bis 22.15 Uhr laufenden Formate zeigen sich von ihrer ganz starken Seite. Zu Beginn der Primetime begeisterte David Caruso in «CSI: Miami» im Schnitt 5,03 Millionen Menschen ab drei Jahren und bescherte dem Kanal somit 15,5 Prozent Marktanteil. Die Bruckheimer-Serie holte somit Quoten, die weit oberhalb des Senderschnitts lagen. Das gilt auch für die Zielgruppe: Dort lief «CSI: Miami» mit 25,6 Prozent weit oberhalb des Schnitts.



Nur «Dr. House» hatte mehr junge Zuschauer, bei den Werberelevanten kam die im Anschluss gezeigte Arzt-Serie auf durchschnittlich 28,9 Prozent. Allgemein änderte sich die Zuschauerschaft ein wenig: «House» hat ein jüngeres Publikum als «CSI: Miami». Das Bruckheimer-Format freut sich so über insgesamt mehr Zuschauer. «Dr. House» kam am Dienstag auf 4,77 Millionen Menschen.



«Monk» lief ab 22.15 Uhr im Programm von RTL. Die Serie mit Tony Shalhoub kam zwar nicht über die 25-Prozent-Marke, mit 24,1 Prozent bei den Werberelevanten kann man in Köln jedoch weiterhin mehr als zufrieden sein. 2,20 Millionen Zuschauer waren zwischen 14 und 49 Jahren alt, insgesamt sahen 3,01 Millionen zu – ebenfalls etwas weniger als in der Vorwoche.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/33902
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«24» ist nicht mehr das, was es einmal warnächster ArtikelPrimetime-Check: Dienstag, 24. März 2009
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung