US-Quoten

Präsident Obama erobert die NBC-Late Night

von  |  Quelle: Mediaweek
Die Stippvisite von US-Präsident Barack Obama in der NBC «Tonight Show» mit Talkmasterlegende Jay Leno, brachte den arg gebeutelten TV-Sender wieder einmal in die positiven Schlagzeilen.

Das Interview mit Präsident Obama (Foto) schaffte es nämlich auf ein Rating von hervorragenden 11.2 Punkten und einen Marktanteil von 26 Prozent, dem besten Overnight-Ergebnis der «Tonight Show» seit dem 15. Januar 2005 – damals ebenfalls mit 11.2 bzw. 26 Prozent Marktanteil. Ein noch größerer Erfolg geht auf den 14. Mai 1998 zurück, damals endete am gleichen Abend die Kultserie «Seinfeld» und «The Tonight Show» kam auf ein Rating von 12.4 Punkten.



Blickt man über die gesamte Zeit von 16 Jahren, in denen Jay Leno das Zepter der «Tonight Show» in den Händen trägt, reiht sich die Ausgabe vom 19. März 2009 auf dem vierten Platz der Bestenliste ein. In der aktuellen Season kommt die Show auf ein Rating von 3.9 Punkten, damit liegt die Sendung von gestern satte 187 Prozent über dem bisherigen Schnitt.

Gleichfalls profitierten auch die Sendungen im nachfolgenden Programm auf NBC. So kam das direkte Lead-out «Late Night with Jimmy Fallon» um 0.35 Uhr auf einen Rekordwert von 3.9 Punkten bzw. einem Marktanteil von 13 Prozent - 105 Prozent über der bisherigen Bestmarke. «Last Call with Carson Daly» um 1.35 Uhr profitierte ebenfalls vom starken Vorprogramm und holte mit einem Rating von 1.8 Punkten und sieben Prozent Marktanteil das beste Ergebnis seit dem 17. Mai 2005.

Kurz-URL: qmde.de/33844
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRedSeven fördert junge Comedy-Talentenächster ArtikelABC nutzt die Gunst der Stunde zum Tagessieg

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung