TV-News

Neuer Platz für «NDR Quizshow» gefunden

von
Das NDR-Ratespiel wird ab Herbst wegen der Bundesliga auf einem neuen Sendeplatz zu sehen sein. Betroffen ist davon «Die aktuelle Schaubude».

Weil das NDR Fernsehen ab der neuen Saison seinen «Sportclub» am Sonntagabend wegen der neuen Bundesliga-Berichte auf 21:45 Uhr vorzieht, musste für die erfolgreiche «NDR Quizshow» ein neuer Sendeplatz gesucht werden.

Den hat man nun gefunden: Ab dem 04. September wird die Rateshow mit Carlo von Tiedemann jeweils freitags um 21:15 Uhr ausgestrahlt. Damit ist sie auf dem bisherigen Sendeplatz der «Aktuellen Schaubude» zu sehen, deren Konzept wegen schwacher Quoten verändert werden soll. Die dienstälteste Fernsehshow des Landes wird vermehrt das Studio verlassen. Zu welchen Anlässen genau, steht noch nicht fest.



Sicher ist jedoch: Die Sommertour der «Schaubude» wird es auch weiterhin geben - in diesem Jahr wird sie dreizehn Wochen lang von Juni bis Mitte August auf dem gewohnten Sendeplatz zu sehen sein.

"Wir sind zuversichtlich, dass wir mit diesem Paket sehr vielen Zuschauerinnen und Zuschauern entgegen kommen: den Quizfreunden, denen wir künftig schon zum Start des Wochenendes ein unterhaltsam-informatives Angebot machen, ebenso wie den Fußball-Fans, denen wir sonntags zum frühestmöglichen Zeitpunkt attraktive Bundesliga-Berichte mit norddeutschem Akzent bieten werden", sagte NDR-Programmdirektor Frank Beckmann zu den Plänen.

Kurz-URL: qmde.de/33835
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPremiere fordert Millionen von bayerischem Unternehmernächster ArtikelFührungskräfte verlassen Premiere – Sender schweigt

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung