Quotennews

Uefa-Cup sorgt für ordentliche Quoten

von
Werder Bremen und der Hamburger SV spielten am Donnerstag im Europapokal – die Bürger interessierte das Abschneiden der deutschen Mannschaften.

Zwei deutsche Mannschaften spielten am Donnerstag im Uefa Cup und kämpfen um das Erreichen des Viertelfinales. Um kurz nach 18.00 Uhr wurde beispielsweise die Begegnung des Hamburger SV gegen Istanbul angepfiffen, das Erste übertrug live. Mit den Einschaltquoten können die Verantwortlichen sehr zufrieden sein, sie lagen beispielsweise über den Werten, die die Soaps «Verbotene Liebe» und «Marienhof» im Normalfall generieren.

3,78 Millionen Menschen ab drei Jahren verfolgten die Partie, die somit insgesamt auf 16,1 Prozent Marktanteil kam. Bei den Werberelevanten, die in der kurz vor 20 Uhr für Das Erste ebenfalls nicht gerade unwichtig sind, kam man auf 12,4 Prozent Marktanteil – ein durchaus beachtlicher Wert.



Um 20.30 Uhr spielte Werder Bremen gegen St. Etienne im Zweiten, die Berichterstattung rund um das Spiel fiel jedoch wegen der Ereignisse in Winnenden knapp und kompakt aus. Die eigentlichen 90 Minuten kamen auf durchschnittlich 4,25 Millionen Zuschauer, was zwar kein überragender, aber sicherlich auch kein schlechter Wert ist. 14 Prozent Marktanteil holte man bei allen, 8,9 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/33685
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelAmoklauf: TV-Quoten vom Tag danachnächster Artikel59. Deutscher Filmpreis: Die Lola-Nominierungen

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung