Quotennews

kabel eins auf Augenhöhe mit Uri Geller

von
Eine Woche vor dem Finale kann ProSieben die Hoffnung nach guten Quoten für Uri Geller aufgeben. In dieser Woche lag die Show gleichauf mit einem Film bei kabel eins…

Dass sich das Blatt noch wendet, ist nach den enttäuschenden Einschaltquoten der vergangenen Wochen eher unwahrscheinlich. Eine Woche vor dem Finale verharren die Zuschauerzahlen von «The Next Uri Geller» weiter im Tief – und selbst kabel eins lag mit dem Löffelbieger auf Augenhöhe.

So kamen die Geller-Show und die Krimikomödie «Scott & Huutsch» mit Tom Hanks in der Hauptrolle zur gleichen Zeit auf jeweils 1,69 Millionen Zuschauer. Was für kabel eins schmeichelhaft ist, ist für die Kollegen von ProSieben ein Desaster. Doch viel Zeit für Rettungsversuche bleibt für den Sender nun nicht mehr, schließlich wird bereits in sechs Tagen der Nachfolger von Vorjahressieger Vincent Raven gekürt.



Bei ProSieben dürfte man sich zum Abschied wenigstens einen zweistelligen Marktanteil in der Zielgruppe wünschen, doch auch der ist noch keinesfalls gesichert. Diesmal kam «The Next Uri Geller» wieder nicht über 1,15 Millionen Werberelevante und 8,9 Prozent Marktanteil hinaus. All zu große Hoffnungen sollte bei ProSieben daher wohl besser niemand hegen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/33333
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Dienstag, 24. Februar 2009nächster ArtikelAuch in Österreich: Starkes Finale von «Wege zum Glück»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung