TV-News

RTL erweitert «Doctor’s Diary»-Cast

von  |  Quelle: RTL
Bis Mitte Juni 2009 wird die neue Staffel in Berlin gedreht. Im Herbst könnte dann bereits die Folgen ausgestrahlt werden.

Das Kölner Fernsehunternehmen RTL hat schon im vergangenem Herbst grünes Licht für eine zweite und dritte Staffel von «Doctor’s Diary – Männer sind die beste Medizin» gegeben. Nun sind die Drehbücher von Bora Dagtekin fertig geschrieben. Der Autor verfasste unter anderem auch die ARD-Serie «Türkisch für Anfänger» und lehnte sich im Sommer 2008 in einem Quotenmeter.de-Interview weit aus dem Fenster: „Es wäre schön, wenn in Deutschland endlich mal gute Ideen erkannt würden, anstatt sie sofort zu zerreißen und zu analysieren.“

RTL-Chefin Anke Schärferkordt erkannte das Erfolgspotenzial und somit wurde die Serie zur ersten Serie im Privatfernsehen, die seit Jahren auch bei den jungen Zuschauern ein großer Erfolg wurde. Nun wird die zweite Staffel bis Mitte Juni in Berlin aufgezeichnet, die acht Folgen umfassen soll. Die Staffelpremiere soll dabei zwei Stunden andauern und einen optimalen Einstieg in das zweite Serienjahr liefern.



Neu an Bord ist Elyas M’Barek, der bereits in «Türkisch für Anfänger» mitspielte. In seiner neuen Serienrolle verkörpert M’Barek einen verpeilten Assistenzarzt. Darüberhinaus konnten die Produzenten auch den Schauspieler Steffen Groth verpflichten, der unter anderem in «FC Venus», «Alles außer Sex» und «Die Pfefferkörner» mittspielte.

Die zweite Staffel wird von Polyphon Film- und Fernsehgesellschaft im Auftrag von RTL produziert, die Hauptrolle wird weiterhin von Diana Amft («Mädchen, Mädchen») verkörpert. «Doctor’s Diary» gewann im Herbst den deutschen Fernsehpreis als beste Serie, Florian David Fitz bekam den Preis für die beste Nebenrolle und für den Adolf-Grimme-Preis hat man ebenfalls eine Nominierung bekommen.

Kurz-URL: qmde.de/33116
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: «Standoff»nächster ArtikelWieder da: «Raising Dad»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung