Köpfe

VOX: Mehr Punkte beim «Perfekten Dinner»

von  |  Quelle: VOX
Nach drei Jahren wird es Zeit für neue Regeln: Ab März können beim «Perfekten Dinner» bis zu 80 Punkte vergeben werden. Was sich ändert...

Von einstigen Quoten-Rekorden ist «Das perfekte Dinner» inzwischen weit entfernt - anstelle von Marktanteilen um 20 Prozent in der Zielgruppe liegt die VOX-Reihe derzeit meist nur noch etwa bei der Hälfte. Am Mittwoch kam die Show sogar nur noch auf 9,8 Prozent.

Höchste Zeit für Veränderungen: Zum 777. Mal kämpfen am Freitag, den 13. März fünf Hobbyköche um den Titel des perfekten Gastgebers. Doch wenn in Hannover der 182. Wochensieger ermittelt wird, geht es um mehr: Statt der bisherigen 40 können ab sofort 80 Punkte vergeben werden - 40 für das Essen und 40 für die Dekoration und die Atmosphäre. Nur die Kandidaten, die ihre Gäste auf ganzer Linie überzeugen, haben so eine Chance auf den Sieg.



Seit dem Start der Sendung am 6. März 2006 wurden insgesamt 2.331 Gänge serviert und 23.299 Punkte vergeben - doch nur einer Kandidatin ist es gelungen, ihre Gäste voll und ganz von ihren Gastgeberqualitäten zu überzeugen. Im Dezember 2006 bekam Dagmar aus Bielefeld von allen vier Gästen die Bestnote und erzielte damit den Höchstwert von 40 Punkten.

Kurz-URL: qmde.de/32839
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRunde 2 für «Funny Movies»nächster ArtikelQuotencheck: «Earth – Final Conflict»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung