Vermischtes

Tiroler Bergdorf protestiert gegen RTL-Film

von  |  Quelle: Focus
Der RTL-Film «Die Jahrhundertlawine», in dem eine Version der Lawinenkatastrophe von Galtür gezeigt wird, sorgt für Unmut. In einem Bergdorf herrscht nun Aufregung.

RTL droht wegen seines Spielfilm «Die Jahrhundertlawine», der im Februar ausgestrahlt wird, Ärger. Einem Bericht des Nachrichtenmagazins "Focus" zufolge protestieren Bewohner des Tiroler Bergdorfs Vent dagegen, dass der Ort in dem Film ebenfalls Vent heißt.

"Man hat uns versprochen, dass Vent nicht erwähnt wird", sagte der Leiter der Venter Bergrettung, Markus Pirpamer. Der Bürgermeister von Galtür, Anton Mattle, sagte gegenüber "Focus": "Ich habe großes Verständnis für die Verärgerung der Venter." Überrascht zeigte sich dagegen Produzent Stephan Bechle: "Wir dachten, dass die Nennung im Sinne der Venter sei."



«Die Jahrhundertlawine» zeigt eine Version der Lawinenkatastrophe von Galtür, bei der vor zehn Jahren 31 Menschen ums Leben gekommen sind. Gedreht wurde der Film laut "Focus" übrigens in Vent.

Mehr zum Thema... Die Jahrhundertlawine Tirol
Kurz-URL: qmde.de/32749
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPoker: Boris Becker zockt bei Stefan Raabnächster Artikel«Kreis runde Sache»: Großes Dschungel-Kino

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung