Quotennews

VOX: Die «Kocharena» kann’s doch noch

von
Mit ordentliche Quoten überzeugte am Freitag die «Kocharena» bei VOX. Meistgesehene Sendung war allerdings einmal mehr «Das perfekte Dinner».

Von den tollen Einschaltquoten, die die «Kocharena» vor über einem Jahr bei ihrem Start einfuhr, war zuletzt nicht mehr viel zu sehen – und zum großen Überflieger wird sich die von Florian König und Heiko Wasser präsentierte Show wohl auch nicht mehr entwickeln. Immerhin: Mit den am Freitag eingefahrenen Quoten kann man bei VOX sehr zufrieden sein.

Im Wettstreit gegen die geballte Profipower musste sich ein Gewinner vom «Perfekten Dinner» gleich gegen drei Spitzenköche zur Wehr setzen, was diesmal im Schnitt 1,05 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer interessierte und in der Zielgruppe einem Marktanteil von 8,8 Prozent entsprach. Die Kochshow lag damit deutlich über dem Senderschnitt und zugleich auch einen Prozentpunkt oberhalb des Vorwochen-Werts.



Insgesamt lockte die «Kocharena» am Freitag 1,66 Millionen Zuschauer an, der Marktanteil belief sich auf 5,3 Prozent. Meistgesehene VOX-Sendung des Tages war jedoch «Das perfekte Dinner», das am Vorabend 2,42 Millionen Menschen unterhielt und in der Zielgruppe mit 12,5 Prozent einen der besseren Tage erwischte.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/32590
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelZwischenfazit: Der Dschungel schlägt allenächster ArtikelNa also: «Big Brother» setzt positiven Trend fort

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung