Quotennews

ARD-Text erobert Marktführung vor RTL

von  |  Quelle: ARD
Nachdem RTL im vergangenen Jahr mit seinem Teletext noch Marktführer war, ging der Sieg 2008 an die ARD, die leicht hinzugewinnen konnte.

Mehrfach wurde er bereits totgeschrieben, doch nach wie erfreut sich der Teletext großer Beliebtheit bei den Zuschauern. Die meisten Menschen erreichte im vergangenen Jahr der ARD-Text.

Im Schnitt konnte ein Marktanteil von 15,3 Prozent erzielt werden, teilte die ARD am Montag mit. Im Vergleich zum Vorjahr entsprach das einem leichten Plus von 0,1 Prozentpunkten - angesichts von Fußball-EM und Olympia fällt der Zugewinn jedoch vergleichsweise mager aus. Täglich schalten eigenen Angaben zufolge rund 5,7 Millionen Zuschauer den ARD-Text ein.



Den zweiten Platz belegt der RTL-Text, der mit einem Marktanteil von 15,0 Prozent ein Minus von 0,7 Prozentpunkten hinnehmen musste und die Marktführerschaft verlor. Das ZDF liegt mit 12,9 Prozent auf dem dritten Rang.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/32368
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNach Eigentümer-Wechsel: Neuer Name für den RTL Shopnächster ArtikelRTL: Neue Prüfungen für neue Dschungelcamper

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung