Quotennews

Keine Besserung für «Big Brother» in Sicht

von
Obwohl «Die Kochprofis» ein ordentliches Vorprogramm boten, enttäuschte die RTL II-Show erneut. Vor allem am Vorabend läuft es aber katastrophal.

Pünktlich zum neuen Jahr darf der Große Bruder montags später auf Sendung gehen – keinesfalls eine Reaktion auf die nach wie vor schwachen Quoten der neunten Staffel, sondern von vornherein von RTL II so geplant. Vorerst nutzte «Big Brother» die Chance des neuen Sendeplatzes jedoch nicht.

Obwohl «Die Kochprofis» mit durchschnittlich 1,46 Millionen Zuschauern und einem Marktanteil von 7,4 Prozent in der Zielgruppe aus Quoten-Sicht ein ordentliches Vorprogramm boten, kam «Big Brother – Die Entscheidung» auch um 21:15 Uhr wieder nicht über sehr magere 5,2 Prozent Marktanteil beim jungen Publikum hinaus. Weiterhin enttäuschend fällt auch die Gesamtreichweite aus: Gerade mal 950.000 Zuschauer konnten sich für den Großen Bruder begeistern, der Marktanteil belief sich hier auf nur 5,2 Prozent.



Noch schlechter kommt jedoch die täglichen Zusammenfassungen aus dem Haus an, die in immer größere Schwierigkeiten geraten und nach wie vor sehr deutlich im roten Bereich liegen. So brachte es «Big Brother» am Montag auf nur noch 640.000 Zuschauer, davon waren 420.000 zwischen 14 und 49 Jahren. Die Marktanteile fielen mit 2,2 und 4,0 Prozent daher entsprechend dürftig aus – schöngeredet kann angesichts dieses Quoten-Desasters nun wirklich nichts mehr.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/32375
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Kritiker: «Der Landarzt» (18x01)nächster ArtikelPrimetime-Check: Montag, 05. Januar 2009

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung