«Kreis runde Sache»: Ikea lässt grüßen

von
An drei Tagen in der Woche befasst sich unser Kolumnist Alexander Krei mit dem Sinn und Unsinn der Fernsehwelt. Thema heute: Umbauarbeiten.

So, jetzt aber raus hier mit dem unnötigen Kram. Nimmt ohnehin nur Platz weg und ist störend. Noch ein bisschen gewienert, doch noch ein wenig geputzt – dazu knallrote Tapete und das halbe Sortiment von „Ikea“. Fertig ist der „Einsatz in vier Wänden“ von Tine Wittler. Und Millionen haben Spaß am kruden Renovierungs-Treiben von RTL.

Alle, außer denjenigen, die später darin wohnen müssen. Aber so ist nun mal das leben – was tut man nicht alles, um mal ins Fernsehen kommen? Dass die antike Kommode von Oma nun möglichst kameratauglich zu Kleinholz verarbeitet wurde? Geschenkt. Im Tine-Mobil ist es ja auch schließlich schön heimelig und gemütlich.

Warum ich das erzähle? Nun ja – auch bei uns in der Redaktion wird derzeit fleißig gewerkelt. Ja, wir wissen: Der Mensch ist ein Gewohnheits-Tier und wir sind das auch. Aber beruhigen können Sie sich trotzdem: Vieles wird neu und nicht alles wird anders. Komplette Konzern-Erneuerungen überlassen wir gerne den Kollegen von ProSiebenSat.1.

Was sich nun bei uns ändert? Na, da müssen Sie schon selbst schauen – alles wird an dieser Stelle natürlich auch nicht verraten. Nur so viel: Quotenmeter.de gibt’s bald auch auf die Ohren. Und mit unserer Meinung halten wir noch weniger hinter dem Berg als jetzt. Mit der Masse schwimmen schließlich schon andere. Jetzt aber Schluss. Wir müssen fertig werden, bevor Tine Wittler Wind davon bekommt.

Die nächste Ausgabe unserer Kolumne „Kreis runde Sache“ erscheint am Montag - natürlich bei Quotenmeter.de.

● Ihre Meinung: Mailen Sie unserem Kolumnisten!

Kurz-URL: qmde.de/31517
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelCBS gewinnt den Mittwoch in alter Stärkenächster ArtikelKalenderblatt: Freitag, 12. Dezember 2008

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung