TV-News

«Märchenstunde»: ProSieben dreht sechs neue Folgen

von  |  Quelle: ProSieben
Weil nahezu alle klassischen Märchen inzwischen nacherzählt wurden, bedient der Sender sich orientalischen Stoffen.

Nicht immer funktionieren Comedy-Formate bei ProSieben: «Dr. Psycho» ist ein Beispiel für hohe Qualität, aber niedrige Zuschauerzahlen. Auch der «Quatsch Comedy Club» und «Switch Reloaded» tun sich mittlerweile schwer. Deshalb soll nun der einstige Renner, «Die ProSieben Märchenstunde» wieder auf Zuschauerfang gehen.

Wie ProSieben bekannt gab, lässt man sechs neue Folgen der Reihe drehen. Weil nahezu alle klassischen Märchen aber schon durch den Kakao gezogen wurden, bedienen sich die Macher nun orientalischer Märchen. In der kommenden Staffel erzählt man „Geschichten aus Tausendundeine Nacht“.




Den Anfang machen die beiden Märchen "Die Karawane der verfluchten Jungfrauen" und "Der verflixte Flaschengeist". Den Harem von Sultan Dirk Bach zieren u.a. Axel Stein, Gülcan, Michael Lott, in "Der verflixte Flaschegeist" piesackt "Dschinn" Peter Rappenglück Josefine Preuß, Arzu Bazman, Ralf Richter und andere. Des Weiteren sollen Ali Baba und die 40 Räuber", "Der kleine Muck", "Kalif Storch" und "Der Dieb von Bagdad" verfilmt werden. Die Dreharbeiten dauern bis März 2009.

Kurz-URL: qmde.de/31340
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: «Switch Reloaded»nächster ArtikelARD und ZDF bedauern IOC-Entscheidung

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung