Vermischtes

ARD-Wintersportprogramm mit ‚starken Sponsoren’

von  |  Quelle: ARD
Drei Unternehmen werden die Highlights der Wintersportberichterstattung des Ersten Deutschen Fernsehens begleiten.

Die Wintersportsaison 2008/2009 im Ersten hat begonnen. Etliche Stunden wird der öffentlich-rechtliche Sender in den kommenden Wochen und Monaten von den verschiedensten Sportarten berichten. Mit dabei sind ‚starke Sponsoren’ wie es seitens der ARD heißt.

Die Bekleidungsfirma Jack Wolfskin ist beispielsweise erneut Presenter der Vierschanzentournee. Das Unternehmen war bereits Partner der RTL-Übertragungen und kleidete die Moderatoren, Reporter und Kommentatoren stilsicher und warm ein.





Erstmals Wintersportsponsor sein wird Erdinger, das für sein alkoholfreies Bier werben wird. Mit dem TV-Sponsoring ergänzt die Bierbrauerei ihr bisheriges Biathlon-Engagement und präsentiert nun neben den Weltcup-Rennen auch die Biathlon-Weltmeisterschaft, die im Februar 2009 im südkoreanischen Pyeongchang stattfinden wird. Warsteiner präsentiert Weltcups im Skispringen, Ski-Langlauf, Ski-Alpin, der Nordischen Kombination und im Eisschnelllauf.

Mehr zum Thema... ARD
Kurz-URL: qmde.de/31336
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Kritiker: «Donna Leon: Blutige Steine»nächster ArtikelPrimetime-Report: Krach! Die Quotenshow

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung