Quotennews

Sat.1-Serien bleiben konstant schwach

von
Kein Aufwärtstrend ist bei «Plötzlich Papa» und «Dr. Molly & Karl» in Sicht. Schwach wie immer präsentierten sich die Formate am Donnerstagabend.

Allmählich wird man bei Sat.1 in Berlin entscheiden, wie es mit den beiden neuen deutschen Serien «Dr. Molly & Karl» und «Plötzlich Papa» (Foto) weitergehen wird. Es wäre nicht das erste Mal, dass der Bällchensender eine wenig erfolgreiche Sendung in eine zweite Runde schickt, angesichts der aktuellen Zuschauerzahlen der beiden Produktionen dürfte dies aber nahezu ausgeschlossen sein. Immerhin: Es gibt keinen erkennbaren Trend – die Werte bleiben Woche für Woche stabil. Wenn auch auf ganz niedrigem Niveau.

So holte «Plötzlich Papa» am Donnerstag nur sechs Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen, insgesamt sahen gerade einmal 1,47 Millionen Bundesbürger zu. Vor allem beim Gesamtpublikum sieht es für die Anwalts-Serie richtig übel aus. Mit nur 4,7 Prozent Marktanteil läuft es für das Format dort gar nicht.




«Dr. Molly & Karl» zeigte sich um 21.15 Uhr gewohnt stärker, kam im Schnitt auf 1,71 Millionen Zuschauer. Eine treue Fangemeinde hat die Kopie von «Dr. House» augenscheinlich. Den Quoten hilft das nicht: 5,6 Prozent Marktanteil wurden bei allen Zuschauern gemessen, in der Zielgruppe sprangen nicht mehr als 6,7 Prozent hinaus. Kurzum: Beide Serien sind weiterhin ein großer Flop für Sat.1.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/31231
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: 27. November 2008nächster ArtikelRalph Burkei in Bombay verstorben
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung