Quotennews

Raus aus der Krise: Zwegat findet alte Stärke

von
Gut lief es zuletzt durchaus, doch in dieser Woche lief es für Peter Zwegat bei RTL fantastisch – das täuscht auch etwas über die mageren «Super Nanny»-Quoten hinweg.

Logo: RTLMit Marktanteilen von 20 Prozent in der Zielgruppe musste man bei RTL in den vergangenen Wochen nicht unzufrieden sein, doch frühere Bestwerte schienen in weite Ferne gerückt zu sein. Dass es Schuldnerberater Peter Zwegat noch kann, bewies er allerdings an diesem Mittwoch.

Etwas überraschend lockte «Raus aus den Schulden» um 21:15 Uhr im Durchschnitt 3,09 Millionen 14- bis 49-jährige Fernsehzuschauer an, der Marktanteil belief sich auf tolle 24,5 Prozent und markierte damit einen neuen Staffel-Bestwert. Darüber hinaus spielte Zwegat auch beim Gesamtpublikum vorne mit: 4,69 Millionen Zuschauer entschieden sich für die Dokusoap und bescherten RTL damit auch hier gute 15,4 Prozent – einzig ARD und ZDF waren noch beliebter.




Die guten Quoten täuschen allerdings ein wenig über die Krise der «Super Nanny» hinweg: In dieser Woche kam Katharina Saalfrank zur besten Sendezeit mit ihrer Dokusoap nicht über 3,32 Millionen Zuschauer hinaus und auch in der Zielgruppe lief es mit nur 17,0 Prozent Marktanteil schon einmal wesentlich besser. Immerhin: «stern TV» sorgte am späten Abend mit 21,8 Prozent für einen erfreulichen Abschluss und kam insgesamt noch auf 3,09 Millionen Zuschauer sowie starke 16,7 Prozent Marktanteil.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/31213
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Heroes» auch zum Staffel-Finale nur im Mittelmaßnächster ArtikelPrimetime-Check: Mittwoch, 26. November 2008

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung