TV-News

Neues Design: Phoenix nun heller und freundlicher

von  |  Quelle: Phoenix
Der Ereignis- und Dokumentationskanal hat sich eine neue Optik verpasst. Auffälligste Merkmale: Ein neues Logo, das komplett modernisierte Studio neu gestaltete optische Elemente.

Die Mischung aus blau und orange war einmal: Etwas überraschend präsentiert sich der Ereignis- und Dokumentationskanal Phoenix in neuem Gewand. Mit einem rundum erneuerten On-Air- und Off-Air-Auftritt präsentiert sich ab heute der öffentlich-rechtliche Sender.

Auffälligstes Merkmal des Re-Designs ist wohl das neue Sender-Logo: Die Buchstaben sind künftig schwarz gehalten und werden klein geschrieben - in seinen Grundzügen ist das bisherige Logo allerdings erhalten geblieben. Insgesamt sind die Farbtöne nun deutlich heller und freundlicher gestaltet als bisher, helle Grautöne bestimmen fortan die Optik von Phoenix.




Logo: PhoenixAuch das Bonner Studio wurde komplett neu gestaltet, ebenso wie wie die optischen Elemente auf dem Bildschirm. Deutschlands größte Informationssender erstrahlen damit nun allesamt in neuem Design: Ende Oktober zog N24 in sein neues Studio am Potsdamer Platz in Berlin um und vor sieben Tagen änderte auch der Nachrichtensender n-tv seine Optik grundlegend.

Die Kölner gönnten sich ein leicht verändertes Logo, ein neues virtuelles Studio sowie einen komplett umgestalteten Ticker, der das bisherige Laufband ersetzte.

Kurz-URL: qmde.de/31206
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelFinale der ABC-Tanzshow bestimmt den Abendnächster ArtikelKalenderblatt: Donnerstag, 27. November 2008

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung