TV-News

Öffnet der «Goldene Käfig» bei Das Vierte?

von  |  Quelle: DWDL
Einem Bericht zufolge könnte eine Adaption der niederländischen Realityshow «De Gouden Kooi» ab dem nächsten Jahr bei Das Vierte ausgestrahlt werden.

Foto: EndemolViel über das neue Programm von Das Vierte ist bislang noch nicht bekannt – klar, dass die Spekulationen derzeit wilde Blüten treiben. Wie der Mediendienst DWDL berichtet, könnte ab 2009 auch eine Adaption der niederländischen Realityshow «De Gouden Kooi» gezeigt werden.

Es handelt sich dabei um ein nicht unumstrittenes Format, das auch in Deutschland schon mehrfach für Schlagzeilen gesorgt hat (Quotenmeter.de berichtete). «De Gouden Kooi», übersetzt mit „Der goldene Käfig“, ist eine «Big Brother»-Variante in verschärfter Form. Mehrere Kandidaten ziehen in eine Luxus-Villa und derjenige, der es am längsten darin aushält, darf das Anwesen behalten.




Mehrfach wurde allerdings in der Zwischenzeit an den Regeln gefeilt, derzeit befindet sich die Endemol-Show in einer Pause – eine Rückkehr ist jedoch nach wie vor unklar. Ob «De Gouden Kooi» auch tatsächlich nach Deutschland kommen wird, wollte bei Das Vierte niemand bestätigen. Schlagzeilen wären dem Noch-Spielfilm-Sender damit allerdings gewiss.

Kurz-URL: qmde.de/31107
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelWDR macht Drei-Stufen-Testnächster ArtikelGegenspieler von ARD & ZDF bleibt im Amt
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung