TV-News

«Verzeih mir» steht vor Comeback

von
Für die Rückkehr des Formates werden derzeit Kandidaten gesucht, die sich bei einem geliebten Menschen entschuldigen möchten.

Nach den Neuauflagen der «100.000 Mark Show», «Kommissar Rex» und der eventuellen Wiederbelebung von «ran» verdichten sich die Vorzeichen, dass ein weiteres Format der 90er auf die Bildschirme zurückkehren wird. Derzeit werden Kandidaten für ein Remake der Show «Verzeih mir» gesucht.

Das Konzept bleibt dabei im Wesentlichen unverändert. Wieder können sich Kandidaten bei den Menschen entschuldigen, die sie falsch oder schlecht behandelt haben. Es werden aber auch Menschen gesucht, die sich betrogen fühlen und nun eine Entschuldigung fordern. Die Macher des Formates versprechen Menschen wieder zusammenzuführen, die eine Entschuldigung verdient haben. Bedingung dabei ist jedoch, dass die Beteiligten vorher nicht eingeweiht werden, da sie in der Show überrascht werden sollen.




Ein Comeback von «Verzeih mir» ist insofern überraschend, als dass das Format nie überragend erfolgreich lief. Erstmals wurde die Show am 14. Dezember 1992 zunächst dienstags, dann donnerstags, bei RTL ausgestrahlt. Die Moderatorin Ulla Kock am Brink bekam schnell den Titel „Heulsuse der Nation“ verliehen, da sie auf die Versöhnungen sehr emotional reagiert und nicht selten mitweinte. Im Jahr 1994 stellte der Kölner Sender die Endemol-Produktion nach etwas mehr als einem Jahr wieder ein. Circa vier Jahre später belebte Sat.1 das Konzept etwas verschärft neu und ließ es von Sonja Zietlow moderieren. Das Remake geriet weniger weinerlich und konnte auch nicht überzeugen, sodass es nach einem halben Jahr ebenfalls wieder abgesetzt wurde

Völlig unklar ist, welcher Sender die Show ins Programm nehmen wird. Bei Sat.1 soll sie nicht wieder auftauchen. Es bleibt also spannend am Fernseh-Markt.

Kurz-URL: qmde.de/31076
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRTL II: «Smallville» auf neuem Tiefpunkt angelangtnächster Artikel«RTL aktuell» schlägt «Tagesschau» & «heute»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung