Quotennews

«Narnia»-Wiederholung schlägt beinahe «NCIS»

von
Der Fantasyfilm «Die Chroniken von Narnia» hat Sat.1 das Wochenende gerettet und erzielte am Sonntag noch einmal tolle Quoten. Die US-Krimi haben dagegen mächtig zu kämpfen.

Logo: Sat.1Ohne «Die Chroniken von Narnia» hätte es für Sat.1 am Wochenende wohl gewohnt übel ausgesehen. So aber war der Berliner Privatsender nicht nur am Samstagabend Marktführer in der Zielgruppe vor dem RTL-«Supertalent», sondern erzielte auch einen Tag später noch einmal tolle Quoten.

Die Wiederholung des Fantasyfilms ließen sich ab 13:50 Uhr durchschnittlich 2,48 Millionen Zuschauern nicht entgehen, was schon beim Gesamtpublikum für einen sehr überzeugenden Marktanteil von 15,6 Prozent reichte. In der Zielgruppe konnte sogar die 20-Prozent-Marke geknackt werden: Hier entsprachen 1,54 Millionen 14- bis 49-Jährigen starken 21,8 Prozent Marktanteil.




Damit hätte «Die Chroniken von Narnia» beinahe sogar die eigene Primetime hinter sich gelassen, die momentan wegen der Wiederholungen von «Navy CIS» deutliche Gebrauchsspuren aufweist. So lockten «Navy CIS» und «Criminal Minds» jeweils nur 1,59 Millionen Werberelevante an, die Marktanteile fielen mit 10,1 und 10,3 Prozent überhaupt nicht berauschend aus. Gleiches galt auch für die Gesamtwerte: Mit 2,50 und 2,56 Millionen Zuschauern kamen die Sat.1-Serien am Sonntag nicht über Marktanteile von 7,0 und 7,5 Prozent hinaus – ohne neuen «NCIS»-Stoff dürfte aber auch in den kommenden Wochen kaum mehr drin sein.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/31006
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelKalenderblatt: Montag, 17. November 2008nächster Artikel«Blood Ties»: RTL II-Vampirserie bleibt ein Flop

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung