Vermischtes

RTL II will gegen große Vermarkter klagen

von  |  Quelle: Süddeutsche Zeitung
RTL II sieht sich um etwa 100 Millionen Euro geprellt durch die umstrittene Werbe-Praxis von IP Deutschland und SevenOne Media - vor allem bei RTL wird man verärgert sein.

Logo: RTL IIRTL II macht ernst und will sich nun tatsächlich juristisch gegen die Werbezeiten-Vermarkter von RTL und ProSiebenSat.1 zur Wehr setzen. Einem Bericht der "Süddeutschen Zeitung" zufolge hat der Privatsender vor dem Düsseldorfer Landgericht Klage eingereicht.

Eines der Ziele ist die Offenlegung von Verträge der Vermarkter IP Deutschland und SevenOne Media. RTL II sieht sich um etwa 100 Millionen Euro geprellt durch die umstrittene Werbe-Praxis der beiden großen Unternehmen. Im Herbst vergangenen Jahres wurden die Vermarkter bereits zu Rekord-Bußgeldern in Höhe von zusammengerechnet mehr als 200 Millionen Euro verdonnert.




Pikant: RTL II gehört unter anderem zur RTL-Gruppe, weshalb man bei RTL über die Entscheidung der kleinen Münchner Schwester alles andere als glücklich sein dürfte. Doch bei Geld hört wohl auch im Fernsehgeschäft die Freundschaft auf.

Mehr zum Thema... TV-Sender RTL TV-Sender RTL II
Kurz-URL: qmde.de/30960
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelProSiebenSat.1 lässt keinen Stein auf dem anderennächster ArtikelQuotencheck: «Scrubs – Die Anfänger»
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung